Gamecontroller wird nach DirecX Installation nicht in Sytemsteuerung angezeigt

  • #1
B

Bullwye

Guest
Hallo,

nach dem ich gestern DirectX 8.1 auf meinem W2k Rechner installiert habe wird der Gamecontroller nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt.
Ich kann zwar die Joy.cpl manuell starten und hab mir auch eine Verknüpfung mit dieser Datei auf den Desktop gelegt aber ich hätte schon lieber wieder den Eintrag in der Systemsteuerung.
Ich hatte gehofft, das mir dieser Archivtipp:



weiterhilft, aber unter HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ don't load ist leider kein Eintrag für die Joy.cpl vorhanden, dort sind nur die beiden Dateien ncpa.cpl und odbccp32.cpl mit dem Wert No hinterlegt.
In der gesamten Registrierung ist kein Eintrag für die Joy.cpl zu finden, aber irgendwo muss doch hinterlegt, sein was in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Hier noch ein paar Angaben zum System:

PIII 750Mhz
G400 Dual Head
SB 16
Win2000 SP4
DirectX 8.1
2 Achsen 2 Tasten Joystick
Need4Speed 5 (Porsche)

Das Spiel läuft einwandfrei, ich kann die Rennsemmeln auch mit dem Joystick steuern, es geht mir nur um das Icon Gamecontroller in der Systemsteuerung.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Bullwye
 
  • #2
Versuch doch mal was passiert, wenn Du eine neuere DirectX Version installierst, ich glaube 9.0 ist aktuell!
 
  • #3
Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, hat aber nichts gebracht+
 
Thema:

Gamecontroller wird nach DirecX Installation nicht in Sytemsteuerung angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben