Gameport an Fronteinschub

Dieses Thema Gameport an Fronteinschub im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dr.Doctor, 19. Nov. 2003.

Thema: Gameport an Fronteinschub Hallo ! Ich habe mir vor ein paar Wochen bei ebay so einen Fronteinschub mit USB, Sound, Firewire und Gameport...

  1. Hallo !

    Ich habe mir vor ein paar Wochen bei ebay so einen Fronteinschub mit USB, Sound, Firewire und Gameport ersteigert.
    Funktioniert auch fast alles, nur wenn ich das Kabel vom Gameport anschließe, also vom Einschub durchs Gehäuse, hinten raus und dann in den Gameport, bleibt mein Rechner beim Neustart mit schwarzen Bildschirm hängen.

    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.

    WinXP Pro SP1, Asus A7V333 (C-Media 8738 Sound onboard, Gameport per Kabel vom Mainboard), XP1800+, 768MB, DX9 etc.
    allerdings hängt er wie gesagt kurz nach dem BIOS (meine ich zumindest, ich sehe ja nichts ;-(

    Vielen Dank und Gruß

    René
     
  2. Muss dazu nicht ein Jumper auf dem Board (anders) gesetzt werden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Gameport an Fronteinschub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gameport funktioniert nicht obwohl es auf der Soundkarte vorhanden ist Windows XP Forum 4. Dez. 2008
alter Gameport-Joystick - benötige Installationsdatei Treiber & BIOS / UEFI 25. Juli 2007
Gameport in schule geschlossen. Port umleiten? Windows Server-Systeme 22. Feb. 2007
Gameport von Soundkarte funktioniert nicht als Midi Windows XP Forum 8. März 2006
Gameport Ressourcenproblem (IRQ) !!!! Hardware 7. Dez. 2004