Gameport wird bei der Aureon 5.1 Fun n icht erkannt!

Dieses Thema Gameport wird bei der Aureon 5.1 Fun n icht erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bananas, 14. Jan. 2004.

Thema: Gameport wird bei der Aureon 5.1 Fun n icht erkannt! Hallo Leute, ich hoffe hier hilfe bei meinem Problem zu finden! Jetzt zu meinen Daten: WinXP Home MSI K7N2 ATI...

  1. Hallo Leute,
    ich hoffe hier hilfe bei meinem Problem zu finden!

    Jetzt zu meinen Daten:

    WinXP Home
    MSI K7N2
    ATI Radeon 9600
    Terratec Aureon 5.1 Fun
    Alle Treiber sowie Direct X Neu!

    So nun zu meinem Problem:

    In meinem Gerätemanager sind die Soundkarte sowie der Gameport aufgeführt, auch die Treiber sind ohne probleme.
    Nur der Gameport gibt mir eine Fehlermeldung (Code 12) welcher besagt, das in dem E/A bereich nicht genügend Ressourcen vohanden sind.
    Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen, ich möchte einfach nur mein Joistick benutzen können.
    Vielen dank Vorab und einen Gruß von Bananas.
     
  2. Hallo,hast du evtl. noch zusätzlich Sound onboard? Dann könnte es sein dass der Gameport davon noch extra im Bios deaktiviert werden muß.
    Ciao
    Jürgen
     
  3. Hallo Juergen_F,
    leider konnte dein Tipp mir nicht weiterhelfen.
    Ich besitze eine onboard Soundkarte, leider ist diese aber ohne Gameport.Die Soundkarte ist im Bios deaktiviert.
    Grüße von Bananas.
     
  4. Hallo!

    Ich habe genau dasselbe Problem wie Bananas, jedoch mit einer Soundblaster 4.1 Digital.

    Ich habe auch schon versucht, den E/A-Bereich für den Gameport zu verändern, aber man kann nur die Bereiche 0208 - 020F / 0210 - 0217 / 0218 - 021F auswählen. Diese führen aber zu einem Konflikt mit einem anderen Gerät. Auch die manuelle Eingabe des Bereiches führt dazu, dass eine der drei oben genannten Einstellungen automatisch ausgewählt wird.

    Außerdem habe ich im Geräte-Manager nachgeschaut. Dieser sagt mir, dass die E/A-Bereiche 0208 - 020F / 0210 - 0217 / 0218 - 021F gar nicht belegt sind.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß,
    Steinadler
     
  5. Laut einer Antwort von Terratec hat das mit einer bissher nicht behobenen Inkompatibilität mit dem NForce 2 Chip zu tun :mad:, habe bissher noch keine Hilfe gefunden.
    immer schön dran bleiben, kann nur besser werden.
     
  6. Ich habe das gleiche Problem mit meiner neuerworbenen Soundkarte, Aureon 5.1 Fun von Terratec. Beim Installieren findet sich der Fehler (Code 28). Habe SoundonBoard im Bios schon ausgeschaltet, aber es tut sich trotzdem nichts.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Gameport wird bei der Aureon 5.1 Fun n icht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gameport funktioniert nicht obwohl es auf der Soundkarte vorhanden ist Windows XP Forum 4. Dez. 2008
alter Gameport-Joystick - benötige Installationsdatei Treiber & BIOS / UEFI 25. Juli 2007
Gameport in schule geschlossen. Port umleiten? Windows Server-Systeme 22. Feb. 2007
Gameport von Soundkarte funktioniert nicht als Midi Windows XP Forum 8. März 2006
Gameport Ressourcenproblem (IRQ) !!!! Hardware 7. Dez. 2004