Gameport

Dieses Thema Gameport im Forum "Hardware" wurde erstellt von McKalle, 27. Apr. 2004.

Thema: Gameport Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Win XP Prof installiert,...

  1. Hallo,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Win XP Prof installiert, eine Soundblaster Live Soundkarte und ein Gravis Xterminator Game-Pad
    Wenn ich nun in der Systemsteuerung das Pad installiere, ist alles ok. Sagt auch bei Status ok
    bin ich aber in einem Spiel mit dem Pad, kann ich nach wenigen Minuten nichts mehr über das Pad steuern. Wenn ich dann auf den Status in der Systemsteuerung schaue, sagt er mir auch nicht verbunden
    bekomme den Status ok auch erst wieder nach nem Neustart des Rechners
    Treiber habe ich von dem Pad wie auch von der Soundkarte alle neu
    würd mich über jeden Tip freuen

    verschoben von Windows XP
     
  2. also ich habe das gravis game pad pro.

    da drunter is so ein dipschalter. es kann sein das der wie bei mir so seine macken hat,
     
  3. Installier mal die neusten USB-Chipsettreiber für dein Board. Und den USB-Patch für XP nicht vergessen!
     
  4. also einen SChalter unten wie das Gamepad Pro hat der nicht, das Pad lief unter Win ME auch einwandfrei
    zum USB Treiber, da hab ich alle neuen, das Pad wird aber auch nicht über USB Port sondern den Gameport angeschlossen
     
  5. installiere mal die neuesten soundkarten- und chipsatztreiber vielleicht hilft das
     
  6. wie gesagt, treiber habe ich die neusten installiert
     
Die Seite wird geladen...

Gameport - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gameport funktioniert nicht obwohl es auf der Soundkarte vorhanden ist Windows XP Forum 4. Dez. 2008
alter Gameport-Joystick - benötige Installationsdatei Treiber & BIOS / UEFI 25. Juli 2007
Gameport in schule geschlossen. Port umleiten? Windows Server-Systeme 22. Feb. 2007
Gameport von Soundkarte funktioniert nicht als Midi Windows XP Forum 8. März 2006
Gameport Ressourcenproblem (IRQ) !!!! Hardware 7. Dez. 2004