Gameport

  • #1
M

McKalle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Win XP Prof installiert, eine Soundblaster Live Soundkarte und ein Gravis Xterminator Game-Pad
Wenn ich nun in der Systemsteuerung das Pad installiere, ist alles ok. Sagt auch bei Status ok
bin ich aber in einem Spiel mit dem Pad, kann ich nach wenigen Minuten nichts mehr über das Pad steuern. Wenn ich dann auf den Status in der Systemsteuerung schaue, sagt er mir auch nicht verbunden
bekomme den Status ok auch erst wieder nach nem Neustart des Rechners
Treiber habe ich von dem Pad wie auch von der Soundkarte alle neu
würd mich über jeden Tip freuen

verschoben von Windows XP
 
  • #2
also ich habe das gravis game pad pro.

da drunter is so ein dipschalter. es kann sein das der wie bei mir so seine macken hat,
 
  • #3
Installier mal die neusten USB-Chipsettreiber für dein Board. Und den USB-Patch für XP nicht vergessen!
 
  • #4
also einen SChalter unten wie das Gamepad Pro hat der nicht, das Pad lief unter Win ME auch einwandfrei
zum USB Treiber, da hab ich alle neuen, das Pad wird aber auch nicht über USB Port sondern den Gameport angeschlossen
 
  • #5
installiere mal die neuesten soundkarten- und chipsatztreiber vielleicht hilft das
 
  • #6
wie gesagt, treiber habe ich die neusten installiert
 
Thema:

Gameport

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben