Gamer PC oder Konsole?

Dieses Thema Gamer PC oder Konsole? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 30. Okt. 2011.

Thema: Gamer PC oder Konsole? Hallo Ich habe seit längerem nur ein Notebook, das zwar super läuft und ich gut arbeiten kann, aber zum gamen...

  1. Hallo

    Ich habe seit längerem nur ein Notebook, das zwar super läuft und ich gut arbeiten kann, aber zum gamen genügt es nicht mehr. Ich habe jetzt auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gegamt. Nun überlege ich mir auf Weihnachten wieder ein wenig mit gamen anzufangen.

    Da kommen ja zwei Möglichkeiten in Frage. Entweder eine PS3 bzw. Xbox kaufen oder einen PC kaufen oder selber zusammenbauen. Der PC kommt natürlich um einiges teurer als eine Konsole.

    Was würdet ihr da empfehlen? Wie lange würde ein neuer gamer PC denn von der Leistung her zum gamen herhalten?

    Ich habe einen 22 Monitor, das sollte genügen. Bei der Konsole wäre noch der Vorteil, dass ich sie relativ leicht an den 50 Plasma TV anschliessen könnte, ohne gross einen PC rumtragen zu müssen.
     
  2. Hiho,

    ob Konsole oder PC ist immer eine schwierige Frage, die du dir selbst beantworten musst.
    Zwar ist ein PC in der Anschaffung teurer als eine Konsole, jedoch sieht das bei den Spielen idR anders aus.

    Die Xbox 360 wurde Ende 2005 eingeführt, ist daher gut 6 Jahre alt und du kannst noch immer alle aktuellen
    Spiele damit spielen (natürlich meist mit Abstrichen im Bezug auf Grafik, verglichen mit einem aktuellen PC System).
    Ob ein 6 Jahre alter PC aktuelle Spiele vernünftig bereitstellen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Wie lange ein aktuelles Gamer-System die nächsten Spiele flott und hübsch auf den Monitor zaubert, kann man nicht genau sagen - wer weiß, wie sich der Hard- und Softwaremarkt in Zukunft weiterentwickelt.

    Ich selbst habe, neben einem PC, eine Xbox 360. Spielen tue ich auf beiden Geräten:
    Auf der Xbox360 meist nur Renn- und Sportspiele, am PC Strategie- und Actionspiele.
    Bei Fifa sitze ich lieber gemütlich auf dem Sofa und bei Shootern brauche ich eine Tastatur und Maus. :knuppel2:

    Würde ich vor deiner Wahl stehen, so würde ich mich für den PC entscheiden - weil er mehr kann und somit mehr Freiheiten bietet. :1

    Wenn du dich entschieden hast, gib Bescheid.
    Ein PC zum Zocken ist fix zusammengestellt. ;)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Gamer PC oder Konsole? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gamer Pc zusammenstellen Hardware 30. Apr. 2014
windows 7 arc Gamer Edition Windows 7 Forum 29. Nov. 2010
Welches OS für Gamer-PC? Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Re: verkaufe extreme gamer pc Windows XP Forum 10. Dez. 2009
verkaufe extreme gamer pc Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Dez. 2009