Gamer PC

  • #1
6

64bit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
???

Hi

will mir in 2 Monaten meinen Gamer PC kaufen und kann für das teil circa 1400€ ausgeben ohne Tft.
Zocke hauptsätzlich Battlefield2 und will für das Sys nicht mehr als nötig ausgeben will BF2 in
1024x768 mit möglichst vielen Details flüssig spielen hat jemand ne Idee?

[blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
 
  • #2
Dann frag in 2 Monaten nochmal im richtigen Forum nach ;)
 
  • #3
ups da hab ich wohl falsch gepostet :mad:
 
  • #4
Macht nix, wird schon ein Mod verschieben.

Zu früh bist Du aber trotzdem dran ;)
 
  • #5
;) ja ich informiere mich immer gerne 4-5 Wochen vorher und sammel dann meine Hardware ein *gg*
finde das Gigabyte K8nXP SLI ganz gut mit 2048mb Corsair Value Select und ner 7800GTX Extreme Edition so in der richtung eventuel
 
  • #6
in sachen mobo würde ich vielleicht zu msi greifen, die graka is gut, aber du kannst dir auch die ati 1800xt nehmen (512 ram). 2gb ram von corsair klingt gut, is aber sehr teuer ...

also cpu entweder nen normalen 64bit cpu oder nen dual core, also amd x2 (dual core) ...

das kostet dann aber 1500? aufwärts, wenns dir das wert ist
 
  • #7
;) ja wer schon ne feine sache brauch aber n großes gehäuse für meine Hdds hast da ne idee?
 
  • #8
ich hab ein chieftec big tower, platz für 6 hdds (2 käfige zu je 3 hdds) und 5 lws, 5 gehäuse lüfter ...

nach teil ist, dass es komplett aus metal ist, somit recht schwer. 4 hdds, 1 netzteil, 2 lws, zalman graka und cpu lüfter = relativ schwer und nicht so einfach zum tragen.
 
  • #9
naja ich trage meinen Pc nicht rum der steht immer unter dem Schreibtisch *gg* ::)
Leadtek PX7800GTX extreme ViVo NVIDIA 7800GTX, 256MB, PCIe <--- das soll die Graka werden.
Als mainboard dachte ich das MSI K8N Neo4 Diamond SLI das gehäuse muss nur groß sein sontzt krieg ich die 6 200GB S-ata II Platten nicht rein
 
  • #10
  • #11
Hi Uwe :)

Also das gehäuse find isch vom Design und vom aufbau her klasse!!! :eek:) das werd ich mir auch bestellen , naja das Asus A8N SLI Premium were schon was feines ist ne gute wahl denke ich hmz
bleibt nur noch die frage offen 2Gig oder 1Gig ram und welcher Proz
 
  • #12
< das kannst aber auch nur nehmen, wenn du genug gehäuse lüfter hast. wobei ich sagen muss, dass asus nicht mehr der spitzenhersteller is, wie früher. deswegen würde ic h das msi nehmen, auch wenns nen chipsatz lüfter hat ...

zocker cpu: entweder amd 64 3xoo + oder nen amd x2 xx00 (is ein dualcore cpu, sprich 2 kerne)
ram: eventuell is es besser 2gb ram zu nehmen, kommt aber aufs geld an
 
  • #13
dachte so an 5 bis 8 gehäuselüfter die silent sind Papst oder so was in der Richtung.
also wenn es ein non dual wird dachte ich an einen 4000+ und wenn das geld für n Dual reicht einen 4400+ 2Gb Ram bleiben auch naja an der Graka könnte man noch etwas feilen vielleicht ne 6800Ultra und dann die bissel takten
 
  • #14
so hab jetzt was passendes gefunden mein Gamer sys soll entstehen aus:

ATI X1800XT 512mb Gdr3
4x 512mb Corsair Value Select Speicher
Asus A8N-SLI Premium
AMD 64bit 4400+
 
  • #16
ich würde den speicher nehmen:
Corsair DIMM XMS 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (CMX512-3200XL)

oder

GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB ONE Series TCCD PC3200 CL1.5-2-2-5 (PC400)

die corsair value sind nicht die pro version der ram riegel, hingegen die xms die besten sind. die geil sind aber auch gut.

dafür kostet ein 512er riegel ca 100? (das kit kostet knapp 200?) (preis sind jetzt aus österreich und laut geizhals.at). 2gb speicher sind aber voll ok, würde ich bei nem reinen gamer pc auch machen.
 
  • #17
Warum sollte man das Doppelte für ein paar Prozent Mehrleistung zahlen?

IMO sind die Preise für HighEnd-Riegel mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise gerechtfertigt. Stinknormaler Markerspeicher tut's genauso und da bekommt man für nicht mal 200,-? 2GB.
 
  • #18
Zur Zeit würde ich auf Crucial Ballistix setzen. Das Dual-Kit gibts für 140 (Alternate) und die Dinger lassen sich meist bis auf 280 Mhz übertakten (bei akzeptablen Timings!). Bin grad am überlegen, ob ich mir welche gönnen soll ;).
 
  • #19
Ist jetzt ernstgemeit ;)

Kannst Du mir garantieren, dass die stabil mit 230MHz laufen?
 
  • #20
Eine Garantie gibt es leider nie, aber das weisst du ja auch selber ;).
Ich konnte ja leider bisher keine eigenen Erfahrungen sammeln, aber habe nur gutes gehört und auch die Bewertungen bei Alternate klingen alle sehr positiv. Aber wenn man sich die Ergebnisse mal so ansieht (auch in diversen Foren) sieht es eigentlich ganz gut aus...


Wenn dir die Garantie nicht reicht, dann schau mal bei vorbei, der hat die auch pretested. (wobei die normalen da wohl die sein werden, die nicht soo gut gingen)
Falls du dir welche holst, wär ich auch interessiert, wie gut sie bei dir gehen :)
 
Thema:

Gamer PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben