games hängen ständig

  • #1
T

therealmaster

Guest
hallo leute,

habe ein dickes problem mit allen 3D spielen, seit dem kauf meiner neuen grafikkarte (xelo geforce 4MX 440) hängen sich bei mir alle games nach ca. 3-5 min (manchmal einfach zu ende un wieder aufm desktop, manchmal einfach neustart ohne dass ich was gemacht habe un manchmal au der volle hänger wo dann nur noch reset hilft) auf.
kann das an meinem OS win Me liegen? kann au win 2000 installieren.

dann iss da noch der fehler dass ständig bluescreens mit fehlermeldungen kommen (fehler aufgetreten...; ausnahmefehler OE...) und früher kamen die wirklich ganz selten
zu guter letzt reagieren öfter anwendungen nicht mehr was dazu führt dass nix mehr geht wenn ich dann alt+strg... drücke, sin des sachen die ich noch nie gesehen hab un wenn ich se beenden will, funktioniert erst recht nichts mehr.
ich weiss, des sin viele probleme auf ein mal aber ich hoffe ihr versucht trotzdem mir zu helfen.

mfg nico
 
  • #2
therealmaster schrieb:
hallo leute,

habe ein dickes problem mit allen 3D spielen, seit dem kauf meiner neuen grafikkarte (xelo geforce 4MX 440) hängen sich bei mir alle games nach ca. 3-5 min (manchmal einfach zu ende un wieder aufm desktop, manchmal einfach neustart ohne dass ich was gemacht habe un manchmal au der volle hänger wo dann nur noch reset hilft) auf.
Hast du unter Umständen statt den mitgelieferten Treiber direkt die aktuellen Detonator Treiber installiert? Genauer dieser Effekt kann hierbei auftreten.

Die Grafikkartentreiber kannst du am besten entfernen, indem du zuerst über die Hardwarekonfiguration von Windows die Treiber für die Graka neu installierst und hierbei Standard VGA auswählst.
Nach einem Reboot installierst du die Originaltreiber von der Produkt-CD.

Wenn es mit den Standard Treibern vom Hersteller funktioniert, kannst du durchaus auch vorherige Versionen der Detonatortreiber ausprobieren; nicht immer ist jeder mit jeder Karte kompatible. Auf jedenfall vor einem Wechsel der Grakatreiber immer zuerst auf Standard VGA wechseln und rebooten.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

games hängen ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben