Gametotal vorrübergehend offline

Dieses Thema Gametotal vorrübergehend offline im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDSven, 28. Apr. 2008.

Thema: Gametotal vorrübergehend offline Hallo zusammen, die Seiten von GameTotal wurden heute Opfer eines Angriffs, entstanden durch eine Sicherheitslücke...

  1. Hallo zusammen,

    die Seiten von GameTotal wurden heute Opfer eines Angriffs, entstanden durch eine Sicherheitslücke in der von uns eingesetzten PHP Software Coppermine Gallery.

    Um Euch vor Schaden zu schützen, wurden die entsprechenden Seiten offline genommen und derzeit vom Backup wieder hergestellt. Wir bedauern den Zwischenfall sehr und haben Maßnahmen ergriffen, um solche Unangenehmheiten in Zukunft vermeiden zu können.

    Falls jemand von Euch heute im Laufe des Tages auf Gametotal war, sollte er/sie seinen Rechner auf möglichen Schadcode überprüfen. Eine Liste guter, großteils kostenloser Software zur Überprüfung findet ihr hier: http://www.wintotal.de/Software/?rb=31

    Für diejenigen, die NOD32 einsetzen: der IMON verhindert zuverlässig, dass sich der Schadcode auf Eurem Computer einnisten kann.

    WinTotal selbst ist nicht davon betroffen. Eine Überprüfung der Seiten hat dies bestätigt.

    Bemerkt hat das Problem ein aufmerksamer Forenbenutzer. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Meldung!

    Gruß
    Sven
     
  2. Hallo,

    GameTotal ist wieder online.
    Das Wiederherstellen der Datensicherung und die nötigen Updates haben leider etwas länger als erwartet gedauert.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Gametotal vorrübergehend offline - Ähnliche Themen

Forum Datum
GameTotal-Forum nun hier im WinTotal-Forum Windows XP Forum 14. Jan. 2008
Spielereviews auf GameTotal Windows XP Forum 14. Jan. 2008