Gaming & Media PC für die Familie

  • #1
F

fburo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leser,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes:
In Sachen Hardware war ich noch nie sehr schlau - prinzipiell hatte mein Ex-Mann dort das Sagen. Aufgrund unserer Trennung bin ich nun etwas aufgeschmissen, denn ein Rechner fehlt in unserem Haushalt. Prinzipiell benötige ich den Pc hauptsächlich, um Präsentationen und Ähnliches zu erstellen, Grafiken zu bearbeiten und im Internet zu surfen. Mein Sohn hingegen soll es erlaubt sein, weiterhin seine Videospiele in unserem Haushalt zu spielen. Dar der Rechner eine "Überraschung" ist, bleibt seine Meinung erstmal fern. Ich habe mich daher schon etwas beraten lassen & selbstständig auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf dieses Komplettsystem gestoßen. Hier müsste ich doch prinzipiell nichts mehr dazu kaufen, sehe ich das richtig? Technisch scheint es, laut Rezensionen, auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Als Alternative habe ich noch diesen Rechner inkl. Zubehör bei Amzon gefunden. Mir ist es wichtig, dass schon alles vorhanden ist & ich nichts mehr dazu kaufen muss. Installationen von Betriebssystemen ( Windows 7 wird benötigt) sollte mir erspart bleiben. Bin ich mit einem der beiden Modelle schon gut beraten? Könntet ihr mir ggf. zu etwas Besserem raten? Es kann auch ruhig etwas teurer sein, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 750€. Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und nötige Aufmerksamkeit & hoffe auf positives Feedback.

Liebe Grüße,
Sybille.
 
  • #2
Hallo und willkommen im Forum,
auch wenn deine Schmerzgrenze bei 750 Euro liegen würde, muss das nicht heißen das man sie auch ausreizen muss 8)
Ich denke das du bei deinem ersten Link http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B005FJD2YM eigentlich gut bedient bist. Gut die Graka ist nicht die beste aber falls sie nicht ausreichen sollte, kann man diese bei einem Desktop PC jederzeit auch tauschen. Der Prozessor und auch der Ram reichen locker für Office, Internet und auch Spiele ( wobei es bei den Spielen ja hauptsächlich auf die Graka ankommt).

Gruß Rossy
 
Thema:

Gaming & Media PC für die Familie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben