Gaming Rechner

Dieses Thema Gaming Rechner im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Trispac, 2. März 2006.

Thema: Gaming Rechner Moin, ich habe folgende (teure) Zusammenstellung für einen Gaming Rechner vorliegen. Was haltet Ihr davon?...

  1. Moin,

    ich habe folgende (teure) Zusammenstellung für einen Gaming Rechner vorliegen. Was haltet Ihr davon?

    Prozessoren: AMD Athlon 64 FX-60 BOX, Socket 939, DualCore, Toledo

    Arbeitsspeicher: OCZ, Gold-Series GX XTC, 2x1GB KIT, PC-4000 (hier bin ich nicht so recht überzeugt - mein bisheriger Favorit ist Corsair)

    Mainboards: Asus A8R32-MVP, Xpress 3200, echte 2x PCI-E x16, Crossfire

    Festplatten: 2 x Western Digital Raptor WD1500ADFD, 10'000rpm, 150GB, S-ATA

    Grafikkarten: HIS Excalibur Radeon X1900XT, PCIe, 512MB, Dual DVI

    Grafikkarten: HIS Excalibur Radeon X1900 Crossfire Master, PCIe, 512MB

    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS, PCI + I/O Drive

    Netzteile: Thermaltake PurePower 680 Watt, ATX 12V 2.2, SSI EPS 12V

    Prozessorkühler: Zalman CNPS9500 LED, Socket 754/939/940/478/LGA775

    Lüfter: Sharkoon 80mm Lüfter mit runder roter Kaltlichtkathode

    Grüsse, Trispac
     
  2. Bei dem RAM würde ich Dir zustimmen und auf Corsair wechseln, aber sonst biete ich mich an den zu nehmen oder gegen meinen zu tauschen. Meld dich einfach :)

    *Edit* Sind die Platten nicht Megalaut??
     
  3. Machst du dir dein Geld selber? Oder hast du zufaellig irgendwo eine Geldplantage? *wissen will wo*   :D 

    Die Platten koennten wirklich bisschen laut sein, aber mit einen richtigen gehaeuse.....



    gruss
     
  4. Yep ... dass mit den Platten ist mir auch klar.

    Mein Geld drucke ich nicht selbst ;D .... ich habe hier nur einen Nachbarn, der mich nach einem Rechner egal was es kostet gefragt hat. Da habe ich diese Zusammenstellung herausgesucht und wollte hier mal sicherheitshalber nachfragen. Beim RAM kommt also Corsair rein und dann wird er sich die Kiste wohl holen ... bin schon gespannt, wie das dann im Einsatz ist.

    THX für's Feedback, Grüsse Trispac
     
  5. Hab ich grad gelesen

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/ati_xpress3200/index3.php

    Vielleicht bei HT4U mal nachfragen wie die genaue Speicher-Bezeichnung ist.
     
  6. Ich würde auf Dualcore verzichten.
    Bringt einfach noch nicht so viel bei spielen.
     
  7. zum thema platten:

    ich hab in meinem case (Chieftech big tower) auch 2 raptoren laufen und bei meinem ersten windows start dachte ich nur, schei*e die platten koennen nur hin sein. jedoch nach einem einkauf von daempfer (und haetpipe in einem von zalman) fuer die platten sind meine seagate 120er lauter als die raptoren.

    also mit daempfer sind die platten echt leise ...

    hm, vielleicht waere ein nforce board mit 2 nvidia karten sinnvoller, die technik is doch bissal ausgefeilter als die von ati (haben die boards ueberhautp die selbe performence wie die nforce?)

    zum thema cpu:

    wenn ihm das geld wirklich egal is, warum nicht ein fx dual core. wenn das geld doch bissal zaehlt, reicth ein x2 oder gar ein 64 3700+ auch ...

    ps: ich wuerde von asus als board hersteller weg gehn, die sind nicht mehr so spitze wie frueher, nimm msi oder dfi oder so ...
     
  8. Das Geld was er für daul ausgeben würde soll er lieber in einen 4000er FX stecken.Denke dann hat er mehr davon.
     
  9. Was ist denn ein 4000er FX?
     
  10. Das ist schon ein Hammersystem, allerdings würde ich auch eher zu SLI tendieren, das ist im meinen Augen ausgereifter, da Hardware verbindung im inneren liegt und das System so gewollt war, Crossfire ist ja eher aus der Not heraus geboren der SLI Technik etwas entgegen zu setzen.

    CPU ist genial, natürlich lässt sie sich mit vernunft nicht empfehlen aber bei einem egal-was-es-kostet gehört sie dazu.


    Das NT finde ich aber etwas überdimensioniert...
     
Die Seite wird geladen...

Gaming Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gamingrechner 1700€ - Zusammenstellung ok? X2 oder Core2duo? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juli 2007
Trust Gaming Maus Probleme Windows 8 Forum 8. Nov. 2014
Neuen Gaming PC Windows XP Forum 11. Nov. 2013
Gaming & Media PC für die Familie Windows XP Forum 20. Sep. 2011
Gaming Maus Windows 7 Forum 30. Apr. 2010