ganz spezieller sata raid controller ...

  • #1
A

arona.at

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
da ich beim ueberlegen bin, mir einen imac zu kaufen brauch ich eure hilfe ^^

ich hab derzeit 2 raptor platten in meinem win pc laufen (im raid 0 modus). jetzt will ich die config gerne uebernehmen, dass probem is allerdings, dass der imac nur einen festplatten anschluss hat. deswegen suche ich ne moeglichkeit, einen controller an den sata anschluss des imacs anzuschlieszen und dann von dem auf die beiden raptor platten und nebenbei soll er noch ein raid 0 laufen haben.

kurz gesagt, einen controller, der aus 2 einzelnen sata platten ein raid 0 macht und dass dann per sata anschluss weiter an den pc gibt.

ich hab ka obs so was gibt oder ob das tech. moeglich is, aber fragen kann man ja noch ^^
 
  • #3
hoert sich schon ganz gut an, is halt nur die frage obs nen sata zu esata adapter gibt und ob das ding mitn imac zusammen arbeiten wuerde ...

aber danke fuer den link ^^

auf meiner suche hab ich noch das hier gefunden: < allerdings fehlt die raid unterstuetzung ...
 
  • #4
Hi

Es gibt Kabel die auf der einen Seite SATA und auf der anderen eSATA Anschlüsse haben.
Raid0 müsste doch auch MacOS betriebssystemseitig unterstützen, jedenfalls gehts unter Windows und Linux.

Gruß, Michael
 
  • #5
ja, mac os kann raids software maessig erstellen. ich hab bis jetzt nur net gewusst, wie so n teil genau funktioniert, sprich ich hab gedacht, dass er net jede einzige platte erkennt, sondern nur alle in einem raid oder so ...
 
  • #6
Du willst dann also immer nen Kabel aus dem iMac raushängen lassen und die HDDs dann außen rumliegen? Na da würd ich aber lieber nen Mac Pro nehmen, der hat auch gleich Platz für 4 HDDs und je nach Konfiguration etwas mehr Leistung ;)
 
  • #7
Schmani schrieb:
Du willst dann also immer nen Kabel aus dem iMac raushängen lassen und die HDDs dann außen rumliegen? Na da würd ich aber lieber nen Mac Pro nehmen, der hat auch gleich Platz für 4 HDDs und je nach Konfiguration etwas mehr Leistung ;)

und der mac pro kostet in der config, in der ich ihn will, rund 3000 euro und die config is zu gut fuer mich (will ja nur arbeiten und bissal zocken) ...

ich hab kein problem damit, ein kabel ausm imac raushaengen zu lassen und die platten kommen in ein externes gehaeuse ...
 
  • #8
Nur 3000€? Na sei ma froh, dass du so bescheiden bist :p Meiner ist leicht teurer (nicht, dass ich einen hätte :():D Ja aber stimmt schon, für normale Zwecke ist der Mac Pro überdimensioniert.
 
  • #9
ich muss dazu sagen, dass ich die ram und hdds net bei apple bestellen wuerde ...

die mac gemeinde hofft ja auch einen mac, der ein abgespeckter mac pro waere (mit einer cpu ^^)

das mit den hdds is nun mal das einzige, was mich am imac stoert. ich will nun mal meine raptor platten net verlieren, die sind mir ans herz gewachsen ^^
 
Thema:

ganz spezieller sata raid controller ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben