Ganz unvermittelt bekomme ich Blackscreens

Dieses Thema Ganz unvermittelt bekomme ich Blackscreens im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von d000883, 18. Juli 2005.

Thema: Ganz unvermittelt bekomme ich Blackscreens Seit ich einen neuen DVD-Brenner (Philips DVDR16LSK) und Nero 6 reloaded eingebaut / installiert habe bekomme ich...

  1. Seit ich einen neuen DVD-Brenner (Philips DVDR16LSK) und Nero 6 reloaded eingebaut / installiert habe bekomme ich immer wieder - ganz unvermittelt - Blackscreens.
    Daraufhin habe ich XP (reduced Media) im Dualboot installiert. Leider haben die Blachscreens auch unter XP nicht abgenommen.
    Jemand einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht ein log, in dem ich nach Infos suchen kann?
    Danke und Gruß, Günter
     
  2. steht denn dazu etwas in der ereignisanzeige?
     
  3. ja:
    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in 0xcf8 - 0xcff, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    Habe schon bei HP geschaut. Da ist kein BIOS update für den Pavilion 872 verfügbar...
     
Die Seite wird geladen...

Ganz unvermittelt bekomme ich Blackscreens - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Benutzer wird die ganze Zeit gesperrt Windows Server-Systeme 20. Mai 2015
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Auf C: kann nicht zugegriffen werden, zumindest nicht ganz. Windows XP Forum 29. Mai 2012