GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar

Dieses Thema GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar im Forum "Hardware" wurde erstellt von festisen, 25. Mai 2003.

Thema: GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar hallo, habe mir nen ide-controller und festpaltte gekauft. controller installiert (automatisch durch win) und dann...

  1. hallo,

    habe mir nen ide-controller und festpaltte gekauft. controller installiert (automatisch durch win) und dann festplatte angehangen. nun ist aber das problem, das win die platte mir nicht zur verfügung stellt!!!! im geräte-manager ist der controller als auch die platte erkannt und vorhanden, kann aber im win-explorer die platten nicht sehe bzw. benutzen. muss ich noch irgendwas machen????

    danke im voraus

    mfg

    ps: ibm 80 gb pladde und ultra100 tx2 promise controller
     
  2. Schon mal mit dem Controllertreiber vom Hersteller versucht? Egal, ob der von Windows automatisch erkannt wurde?

    Und in der Verwaltung must die Platte vielleicht noch aktivieren...
     
  3. Traue mich ja kaum zu fragen, tu es aber trotzdem weil es hier schon vorkam:
    Hast du die Platte überhaupt formatiert??
     
  4. Da hast Du mir aber das Wort aus den Tasten genommen........
     
  5. hallo,

    in der verwaltung ist die platte online und nicht zugeordnet.

    habe platte nicht formatiert, weil ich das bei der letzten auch nich gemacht habe...

    hole ich nach, die frage ist nur wie und womit???

    ich denke das wirds sein oder?

    *PEINLICH* :-[

    geht in der verwaltung dann alles seinen gang, also sind die vorgänge selbst verständlich? stelle ich dann das datei-system in der verwaltung ein (nämlich fat32)?
     
  6. Das ist sehr interessant. Wieso läuft die Platte denn dann? Ohne, daß sie formatiert ist? ;) ??? ::)

    Das kann man doch auch in der Datenträgerverwaltung machen, oder nicht?

    Ich enthalte mich eines Kommentars...
     
  7. geht in der verwaltung dann alles seinen gang, also sind die vorgänge selbst verständlich? stelle ich dann das datei-system in der verwaltung ein (nämlich fat32)?
     
  8. Unter XP? Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Platte mit Rechtsklick auswählen und Formatieren
     
  9. bei rechtsklick erscheint nur: neue partition, eigenschaften, hilfe...

    also erstmal neue partition usw

    da stelle ich dann auch das datei-system ein?
     
Die Seite wird geladen...

GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
WICHTIG Quadratische Ergänzung in Php Windows XP Forum 10. Juni 2007
Wichtig ganz schnell Asus Mainborad Problem Hardware 15. Jan. 2004
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Benutzer wird die ganze Zeit gesperrt Windows Server-Systeme 20. Mai 2015