Garantie frage

Dieses Thema Garantie frage im Forum "Hardware" wurde erstellt von bratensosse, 22. Apr. 2004.

Thema: Garantie frage hallo habe mal ne frage an euch habe mir vor ca eineinhalb jahren ne ati radeon 9000 pro mit 128 DDR ram gekauft...

  1. hallo habe mal ne frage an euch

    habe mir vor ca eineinhalb jahren ne ati radeon 9000 pro mit 128 DDR ram gekauft
    nach 9 monaten hat sie den geist aufgegeben, und ich habe sie dann wieder zum handler zurück geschickt, nach über 4 monaten meltete er sich auch mal, dass er mir eine ati radeon 9200 pro SE anbieten könnte

    habe damals für meine karte 122? gezahlt und die 9200 pro kostet bei dem händler 44?


    ist das legetim, habe ich net anspruch auf die vollen 122????.....

    und was will ich 4 monate später mit ner grafikkarte, habe mir natürlich schon eine neue besorgt,
     
  2. wo hat der Händler den deine Karte?
    Korrekt hört sich das nicht an.....
     

  3. wie wo??? :eek:
     
  4. naja was ist damit? nicht reparierbar?
     
  5. davon hat er nix gesagt, er meinte nur dass er mir eine andere anbieten kann
     
  6. Wenn du Garantieanspruch hattest muss er die Karte Reparieren oder ersetzen.
    Kann er das nicht ist der Kaufpreis fällig!
     
  7. also habe ich das richtig verstanden.... entweder er schafft es zu reparieren, oder gibt mir eine neue vom gleichen typ...da der typ nicht mehr hergestellt wird, wird des net funxen

    also habe ich anspruch auf 122? auch wenn der kauf schon eineinhalb jahre zurück liegt??


    habt ihr vieleicht noch den gesetzestext dazu, falls er sich schräg stellt
     
  8. soviel ich das weis, hast du nur Anspruch auf gleichwertige Ware, und das ist die 9200 ja allemal!

    Allerdings sollte man sich schon fragen was da passiert ist?! 4 Monate ist schon echt hart!!! :eek:
     
  9. hmmm jeder sagt was anderes..... in was für nen gesetz könnte des denn drinnen stehen....

    ich meine des ist nen unterschied von 80? ist schon hart
     
  10. in was fürn Gesetz das genau steht weis ich net. Musst dich halt mal beim Verbraucherschutz informieren.
    Aber ich denke da wirst de Pech haben. Wenn es anders wäre müssten die meisten Händler auch einpacken, da an der Hardware eh nicht viel verdient ist.
    Was anderes ist es wenn er keine gleichwertige Ware mehr besorgen kann! Was hier aber nicht der Fall ist!
     
Die Seite wird geladen...

Garantie frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Garantiefall durch kompatible Druckerpatronen?! Hardware 29. Aug. 2011
Garantie für Festplatten Windows XP Forum 3. Juli 2011
[V] Acer Aspire Timeline 3810T - 15Mon. Restgarantie - 13,3 Zoll - SU9400 Windows XP Forum 3. März 2010
Verkaufe LG X110 Netbook hat noch 1 Jahr Garantie Windows XP Forum 23. Dez. 2009
Garantieverlust bei "Systemveränderung" Windows Vista Forum 28. Dez. 2008