Garfik-Karte wird nicht mehr erkannt nach XP-Neuinstallation

  • #1
W

wolvo

Guest
Hallo und guten Tag,
nachdem ich mühselig einen Virus vom PC gekegelt habe und XP neu installiert habe, erkennt das System plötzlich nicht mehr die ATI-Radeon 9200 Grafikkarte.
Treiber-Installationen werden abgebrochen mit dem Hinweis Treiber passt nicht zur installierten Hardware.
Im Geräte-Manager wird gar keine Grafikkarte ausgelistet, also kann auch kein Treiber installiert werden.

Meine Daten sind:

ATI-Grafikkarte Radeon ****
XP Pro/SP2
ASUS A8V

Wenn noch Infos über das System benötigt werden, bitte ich um Nachfrage.

Vielen Dank im Voraus, Wolvo
 
  • #2
Chipsatztreiber installiert?
 
  • #3
:-\ sehr gute frage!! hab ich garnicht drann gedacht !!! ;)
Vielen Dank - ich melde mich wenns geklappt hat

MfG, Wolvo
 
  • #4
Guten Morgen,
ich habe mal alles an Treibern installiert (oder wenigstens versucht), was mir in die Finger kam. Alle Versuche bleiben erfolglos, die Message war immer sinngemäß Treber installiert, Gerät läßt sich nicht starten ... oder so.

Um noch mal genauere Daten nachzuliefern - die Grafikkarte ist eine Saphire Radeon 9200 Atlantis.

Könnte es sein, dass die Karte komplett geschossen ist? Und wenn ja, wie testet man sowas am besten?

MfG, Wolvo
 
  • #5
immer noch nicht im gerätemanager drin?
dann von hand erstmal den standard pci graka treiber installieren > neustart (wie beim kartenwechsel) und aktualisieren, cd anbieten
 
  • #6
nee, komischerweise wird keine grafikkarte im gerätemanager aufgelistet.
Ich muss jetz aber mal ganz blöd fragen: wie kann ich einen Treiber installieren für ne karte, die garnicht da ist?
Neue Hardware installieren oder wie?
MfG, Wolvo
 
  • #7
woll
 
  • #8
hallo werner,
woll heißt grob translatet schlag ein ei drüber? :)
hab ich gemacht und ne neue karte geordert

trotzdem vielen dank für dein interesse, Wolvo
 
  • #9
deine reaktion ist auch ok, aber hier bedeutete woll eigentlich > systemsteuerung > hardware > hizufügen :) ;)

jedenfalls hatte ich deine frage so verstanden
 
  • #11
woll
 
Thema:

Garfik-Karte wird nicht mehr erkannt nach XP-Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben