garmin forerunner 201 mit dem PC verbinden

Dieses Thema garmin forerunner 201 mit dem PC verbinden im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von hahahaha, 19. Mai 2006.

Thema: garmin forerunner 201 mit dem PC verbinden Hallo Leute, Ich habe seit einem Jahr einen garmin forerunner 201...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe seit einem Jahr einen garmin forerunner 201 http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Forerunner201.php

    Diesen würde ich gernen mit meinem Notebook verbinden, um über ein Auswert-Programm von Garmin (Logbook) meine Trainingsdaten aufzuzeichnen. Leider gelingt mir das nicht.

    Das Garmin Gerät hat einen seriellen Anschluss. Da mein Notebook diesen nicht hat, habe Ich mir einen USB-Serial Adapter gekauft, die Treiber installiert. Aber Ich bekomme keine Verbindung über das Programm auf den forerunner.

    Ich habe sehr intensiv im Internet nach Lösungsansätzen geforscht. Dabei viel mir auf, das wohl sehr viele dieses Verbindungsproblem PC-Garmingerät haben.
    Lösungsvorschläge waren:
    - Die beiden seriellen Stecken richtig mit Kraft ineinander drücken
    - Die Kontakte leicht anheben
    - ein anderes Programm für die Verbindung benutzen
    - einen com-port-monitor benutzen um den Port zu überwachen

    All das hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, Ich bekomme keine Verbindung hergestellt.

    - Hat evtl. jemand dieses Problem schon einmal gelöst?
    - gibt es evtl. Vorschläge was Ich noch versuchen könnte?
    - gibt es ein Programm, mit dem Ich überprüfen kann, wie weit eine Verbindung zu stande kommt, also ob beim USB, serielle oder beim Gerät selber schluß ist?

    Vielen Dank
     
  2. jemand hat mir diesen Tip hier gegeben.
    kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?

    Ich würde mir ungern eine solche PCMCIA-Karte kaufen und nachher gesagt bekommen das es garnicht hätte klappen können.
     
  3. Hi

    Es stimmt das bestimmte Geräte über einen Seriell2USB Adapter nicht laufen. Habe ich selbst auch festgestellt.
    Aber eine Garantie dass es mit einer seriellen PCMCIA Karte funktioniert gibt es auch nicht, wenn du sie online bestellt kannst du sie ja falls es nicht funktioniert wieder zurückgeben.

    Gruß, Michael
     
  4. wo kann man sowas denn online bestellen und gegebenenfalls wieder zurückgeben? hast du evtl. mal eine adresse?

    Vielen Dank
     
  5. Hi

    Siehe hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?such=seriell+pcmcia

    Gruß, Michael