gast anmeldung

  • #1
R

rte_megatron

Guest
hallo leute!

ich versuche eine gast authentifizierung auf meinem system zu erzeugen..

was bedeutet, dass freunde oder bekannte die über das windows-netzwerk auf meine pc zugreifen wollen ein passwort auf mein gast konto ablegen müssen um meine daten lesen zu können! (oder benutzergruppen anlegen)
ich selbst hab mir schon einmal mein windows registry zerstört weil ich zu blöde war und das nicht hinbekommen habe!

wenn da draussen ein windows admin oder ein erfahrender user ist, der mir bei dem problem helfen kann mach ich hier luftsprünge ;D ;D ;D
 
  • #2
dazu sollte man wissen, welches xp du einsetzt ... normalerweise ist das gast-konto gerade für den remoten zugriff auf freigaben gedacht (einfache dateifreigabe) damit anwender ohne password-abfrage auf eine freigebe zugreifen oder verbinden können. wenn du aber jedem benutzer ein password verpassen willst, mußt du die user an deinem system anlegen und dei einfache freigabe abschalten (geht aber nur unter xp prof) ...

greetz

hugo
 
  • #3
ja hugo ich benutze win prof sp1... :p

das ich für jeden nutzer ein pw vergeben, das mach ich natürlcih nicht ausser für meine mini server farm von einem 2 pcs event^^

ich hatte eingentlich vorgehabt dem gast konto ein pw zu verpassen, damit user in meinem netzwerk remote auf mein gast kto zugreifen eins ablegen müssen!
 
  • #4
Dann vergebe doch dem Gastaccount ein Passwort.
 
Thema:

gast anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben