gastkonto: wie dfü verbindung einrichten?

  • #1
A

apo76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
gastkonto: wie dfü verbindung einrichten?

beim versuch eine dfü verbindung im IE einzurichten kommt folgende fehlermeldung:

__________________________________________________
| Netzwerkverbindungen |
|__________________________________________________|
| Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. |
| Fehler: 5 Zugriff verweigert. |
|__________________________________________________|

folgendes möchte ich einrichten: benutzer soll sich über gastkonto am winXP home anmelden und dann via IE ins internet gelangen.
(dabei wird ISDN verwendet, kein DSL ist vorh.)
 
  • #2
dfu.jpg

Gibt es das bei dir auch? Ich meine die Zeile Alle Benutzer dieses Computers

Falls ja, dann einmal als Admin anmelden, die DFÜ-Verbindung aufrufen, Kennwort nochmals überschreiben und die Option Alle Benutzer... wählen. Danach braucht es noch eine erfolgreiche Verbindung ins Internet. Tschooo und dann einmal antesten, mit einem Gast-Konto.

Ich bin mir nicht völlig sicher, ob das funktioniert. Und ich würde nicht mit dem vorgefertigten Gast-Konto arbeiten, sondern dafür einen zweiten Account einrichten - mit Passwort. Wenn du das machen willst, muss dieses zweite Konto in die Gruppe der Gäste aufgenommen und aus der Gruppe der Benutzer entfernt werden.
 
  • #3
ne, diese maske habe ich nicht. die sehe ich auch zum 1. mal.
was spricht dagegen das vorgefertigte konto zu verwenden?
 
  • #4
Hi!
Ich glaube das mußt du genau so in den Internetoptionen als Admin einrichten. Oder wählt sich dein IE im Admin Account automatisch ein?
Greetz Uwe ;)
 
  • #5
mein IE wählt sich im Admin Account ein.
habe es gerade mit neuem benutzer hinbekommen. es läuft! :D

warum es mit dem xp-gastkonto nicht lief ist mir ein rätsel?!

bin zufrieden, danke für die tips!!! ;D
 
  • #6
Ich benutze nicht das vorgefertigte Gast-Konto, weil lokale Sicherheitsrichtlinien schon die Anmeldung am Rechner verbieten. Also, bei meinem Gast jedenfalls. Und der andere Grund ist: so arbeite ich halt. Schlicht und ergreifend :)
 
  • #7
Ich hätte da auch eine Frage.
Ich möchte auch das vordefinierte GastKonto für Surfen einrichten jedoch unter Win2k und habe aber diese Einstellung die oben aufgezeigt ist nicht (IE6). Ich kann mich zwar als Gast anmelden aber nicht ins Internet (normales DSLModem). Wie gehe ich da vor das auch Gäste zugriff auf das I-Net haben.
 
Thema:

gastkonto: wie dfü verbindung einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben