Gastkonto?

  • #1
O

oldman40

Guest
Hallo,der Olle hat wieder mal ne Frage.Nun ließt man ja,daß man zum surfen aus Gründen der Sicherheit mit einem eingeschränktem Konto arbeiten sollte.Reicht das Gastkonto dafür aus,oder muß ich noch ein eingeschränktes extra erstellen?
 
  • #2
Das Gastkonto ist dafür eher ungeeignet, da es zu stark eingeschränkt ist. Ein neues eingeschränktes Konto ist auf jeden Fall vorzuziehen. Ein Gastkonto darf zum Beispiel gar keine Internetverbindung aufbauen.
 
  • #3
Nun komisch ist das aber das Gastkonto bei mir eine Internetverbindung aufbaut,bin gerade damit drinne.Es soll ja stark eingeschränkt sein halt nur surfen.Was ist mit gewissen Freigaben der Ordner etc.?Soll ja rein Surfkonto sein.Downloads nur als Admin. möglich.
 
  • #4
Besteht die Internetverbindung schon oder musst du eine Internetverbindung aufbauen? Eine bestehende darf genutzt werden, allerdings recht viele andere Sachen mit dem Gastkonto nicht.
 
  • #5
Na ich geh mit dem Gastkonto genauso wie als Admin rein.Firefoxsymbol klicken und die Verbindung steht.Also damit gibt es keine Probleme.
 
  • #6
Wir reden aneinander vorbei. Aber ich behaupte dann mal, dass du einen Router hast, der beständig online ist, oder sowas in der Art. Eine DFÜ-Verbindung oder ähnliches dürfte das Konto nicht aufbauen. Aber ist ja auch nicht so wichtig ;)
Du kannst schon als Gast surfen, allerdings weiß ich nicht genau, wie das dann mit Flash-Seiten oder Seiten mit Java-Applets aussieht. Müsstest du dann vielleicht mal testen. :)
 
  • #7
Na hab ne Lan Verbindung die dann wohl ständig läuft,falsch?das wäre ja auch nicht schlimm,mir gehts mehr um die Einschränkungen fremder Eingriffe,daß man nicht alles mit dem Konto machen kann wie downloaden bzw.Änderungen am System etc.Das geht ja mit dem Gastkonto nicht.Lieg ich da richtig?
 
  • #8
Hi!
Gäste besitzen standardmäßig dieselben Zugriffsrechte wie Mitglieder der Benutzergruppe. Das Gastkonto ist aber jedoch zusätzlich eingeschränkt.
Erläuterung aus der Gruppe Gäste.
Greetz Uwe ;)
 
  • #9
Hi.Na dann nutze ich es doch so. Danke für die schnellen Antworten.
 
Thema:

Gastkonto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben