Gastzugang greift auf meine Dateien zu

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Liebenden,

ich hab einen PC ne längere Zeit mit XP-Professional betrieben und jetzt für einen Mitbenutzer ein Gastkonto eingerichtet (Gastkonto aktiviert). Irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Gastkonto nur einen freigegebenen Bereich benutzt und auch sonst recht eingeschränkte Rechte hat.

Leider merk ich nix davon, dass mein Gast nur eingeschränkt ist. Vollzugriff auf meine Ordner, auch auf Admin-Ordner. Eigentlich sollte der Bereich doch ausgeschlossen sein. Ich hab´s versucht, das Zugriffsrecht zu verändern, damit nur der Admin Vollrechte und der Gast höchstens Leserechte hat. Pustekuchen, die Auswahl steht mir nicht zur Verfügung. Nur der Tipp, ich sollte die Ordner in meinen Benutzerordner schieben... Hab ich getestet, auch der Gast kann zugreifen.

Wo hab ich beim Installieren einen Fehler gemacht? Was muss ich umstellen, damit ich Rechte vergeben kann und die Freigabe so einstellen, dass mein Gast nicht meine Dateien anschauen kann?

Über einen Tipp freu ich mich ziemlich

lummo
 
  • #2
Welches XP, welches Dateisystem?
 
  • #3
lummo schrieb:
Was muss ich umstellen, damit ich Rechte vergeben kann und die Freigabe so einstellen, dass mein Gast nicht meine Dateien anschauen kann?
Entweder im abgesicherten Modus als Admin anmelden oder den Haken bei->einfache Dateifreigabe' in den Ordneroptionen wegnehmen.
 
  • #4
noah1 schrieb:
lummo schrieb:
Was muss ich umstellen, damit ich Rechte vergeben kann und die Freigabe so einstellen, dass mein Gast nicht meine Dateien anschauen kann?
Entweder im abgesicherten Modus als Admin anmelden oder den Haken bei->einfache Dateifreigabe' in den Ordneroptionen wegnehmen.

Oder ein Tool einsetzen um den abgesicherten Modus zu vermeiden.
Erstmal wäre aber die Frage von MrOrange zu klären ;)
 
  • #5
bla schrieb:
Erstmal wäre aber die Frage von MrOrange zu klären ;)
Dazu müsste man aber erst mal verstehen, welchen Sinn die Frage hat.
Das Verständnis kannst Du nicht von jedem verlangen! ;)
 
  • #6
Huhu schrieb:
Dazu müsste man aber erst mal verstehen, welchen Sinn die Frage hat.
Das Verständnis kannst Du nicht von jedem verlangen! ;)
Dann müsste er auch die Frage nicht stellen ...
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Huhu schrieb:
Dazu müsste man aber erst mal verstehen, welchen Sinn die Frage hat.
Das Verständnis kannst Du nicht von jedem verlangen! ;)
Dann müsste er auch die Frage nicht stellen ...

FACK

Aber vllt schreibt ja noch einer eine Abhandlung zum Thema ;D
 
  • #8
Warten darauf, dass eine gestellte Frage erst beantwortet wird, scheint sehr schwer zu fallen.
Vielleicht stellt sich ja danach raus, dass eine weitere Antwort zur Problemlösung falsch war. :D
 
  • #9
Huhu schrieb:
Warten darauf, dass eine gestellte Frage erst beantwortet wird, scheint sehr schwer zu fallen.
Vielleicht stellt sich ja danach raus, dass eine weitere Antwort zur Problemlösung falsch war. :D

Und nur aus diesem Grunde kam hier mein erstes Posting ;)
 
  • #10
Tja, das Leben ist hart aber ungerecht ;)
 
  • #11
Hallo an alle,

erstmal Danke für die vielen Zuschriften. Bevor hier die Diskussion am Thema vorbei geht, rasch die Info an MrOrange.

XP Professional, Service-Pack 2, NTFS

Entweder im abgesicherten Modus als Admin anmelden oder den Haken bei->einfache Dateifreigabe' in den Ordneroptionen wegnehmen.

Klingt gut, nur bin ich zu doof das zu finden.

lummo
 
  • #12
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74

Anschließend die Berechtigungen auf deine Bedürfnisse anpassen.
 
Thema:

Gastzugang greift auf meine Dateien zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben