Gastzugang greift auf meine Dateien zu

Dieses Thema Gastzugang greift auf meine Dateien zu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lummo, 7. Dez. 2006.

Thema: Gastzugang greift auf meine Dateien zu Hallo liebe Liebenden, ich hab einen PC ne längere Zeit mit XP-Professional betrieben und jetzt für einen...

  1. Hallo liebe Liebenden,

    ich hab einen PC ne längere Zeit mit XP-Professional betrieben und jetzt für einen Mitbenutzer ein Gastkonto eingerichtet (Gastkonto aktiviert). Irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Gastkonto nur einen freigegebenen Bereich benutzt und auch sonst recht eingeschränkte Rechte hat.

    Leider merk ich nix davon, dass mein Gast nur eingeschränkt ist. Vollzugriff auf meine Ordner, auch auf Admin-Ordner. Eigentlich sollte der Bereich doch ausgeschlossen sein. Ich hab´s versucht, das Zugriffsrecht zu verändern, damit nur der Admin Vollrechte und der Gast höchstens Leserechte hat. Pustekuchen, die Auswahl steht mir nicht zur Verfügung. Nur der Tipp, ich sollte die Ordner in meinen Benutzerordner schieben... Hab ich getestet, auch der Gast kann zugreifen.

    Wo hab ich beim Installieren einen Fehler gemacht? Was muss ich umstellen, damit ich Rechte vergeben kann und die Freigabe so einstellen, dass mein Gast nicht meine Dateien anschauen kann?

    Über einen Tipp freu ich mich ziemlich

    lummo
     
  2. Welches XP, welches Dateisystem?
     
  3. Entweder im abgesicherten Modus als Admin anmelden oder den Haken bei->einfache Dateifreigabe' in den Ordneroptionen wegnehmen.
     
  4. Oder ein Tool einsetzen um den abgesicherten Modus zu vermeiden.
    Erstmal wäre aber die Frage von MrOrange zu klären ;)
     
  5. Dazu müsste man aber erst mal verstehen, welchen Sinn die Frage hat.
    Das Verständnis kannst Du nicht von jedem verlangen! ;)
     
  6. Dann müsste er auch die Frage nicht stellen ...
     
  7. FACK

    Aber vllt schreibt ja noch einer eine Abhandlung zum Thema ;D
     
  8. Warten darauf, dass eine gestellte Frage erst beantwortet wird, scheint sehr schwer zu fallen.
    Vielleicht stellt sich ja danach raus, dass eine weitere Antwort zur Problemlösung falsch war. :D
     
  9. Und nur aus diesem Grunde kam hier mein erstes Posting ;)
     
  10. Tja, das Leben ist hart aber ungerecht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Gastzugang greift auf meine Dateien zu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gastzugang für Fritz!Box 7490 Netzwerk 11. Feb. 2016
Netzwerk: Loginmaske trotz Gastzugang Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Gastzugang oder doch nicht? Windows XP Forum 6. Jan. 2013
Internetverbindung fuer Gastzugang freigeben??? Windows XP Forum 16. Juli 2005
Worauf greift localhost zu ...? Windows 7 Forum 2. Okt. 2014