GB Farbe ändern

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade ein Gästebuch, das in Grauer Farbe ist (HIER beispiel)
ich möchte aber das Gästebuch in dunkel Blau haben, und mit Helblauer Schrift.

Diese daten sind aus der Datei gb_Style:

BODY {
   color: black;
   font-size: 11px;
   font-family: Verdana, Arial, Helvetca, sans-serif;
   text-align: left;
   background: white;
   background-image: url(bg.gif);
}

A {
   color: blue;
   text-decoration: none;
}
.normal {
   color: black;
   font-style: normal;
   line-height: normal;
   font-weight: normal;
   font-size: 11px;
   line-height:13px;
   font-family: Verdana, Arial;
}
A:HOVER {
   color: blue;
   text-decoration: underline;
}
.box{
   border: 1px solid Blue;
   border-color: Blue;
   }
.nametable{
   color: black;
   font-size: 11px;
   font-family: Verdana, Arial;
   font-weight: bold;
   background-color: lightblack;
   border: 1px solid Blue;
   border-color: Blue;
}

.komentar{
   color: black;
   font-size: 11px;
   font-family: Verdana, Arial;
   background-color: transparent;
   border: 1px solid Blue;
   border-color: Blue;
}

INPUT {
   background-color:transparent;
   color: black;
   font-size: 11px;
   font-family: Verdana, Arial;
   border: 1 ridge black;
}

TEXTAREA {
   background-color: transparent;
   color: black;
   font-size: 11px;
   font-family: Verdana, Arial;
   border: 1 ridge black;
}
 
  • #2
Ääähhmm und wo bitte ist das Problem? Du hast alles was du brauchst und musst dich noch nicht einmal mit HEX Farbangaben rumschlagen. Die entsprechenden Farbwerte sind ja in Klartext angegeben. Im übrigen ist, wie du im ersten Absatz erkennen kannst, das Gästebuch mit einem Hintergrundbild belegt.

Wenn du dich mit CSS nicht genau auskennst empfehle ich dir mal:
http://de.selfhtml.org/css/intro.htm

Für allgemeine Fragen zu HTML ist diese Seite der beste Einstieg:
http://de.selfhtml.org
 
  • #3
So geht man mit Farben um und so sehen Farben aus.
 
  • #4
*aufdenbodenfall* DANNNKKKKEEE Cledith, jetzt habe ich endlich wieder den Link zu der Seite mit den schönen Farbpaletten. Wie lange ich den gesucht habe (aber auf die Dämliche Idee nach Farbpaletten zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen).
 
  • #5
*aufdenbodenfall* DANNNKKKKEEE Cledith, jetzt habe ich endlich wieder den Link zu der Seite mit den schönen Farbpaletten. Wie lange ich den gesucht habe (aber auf die Dämliche Idee nach Farbpaletten zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen).
Du wirst lachen. Doch ich habe gestern doch recht lange nach der Seite gesucht ;D Ich bin da doch irgendwie ganz komisch hingekommen... aber nun haben wir sie beide wieder - und das ist auch gut so ;D
 
  • #6
...und ich hab sie auch *freu* ;D
 
Thema:

GB Farbe ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben