GData AntiVirenKit Internet Security 2006 - IE Problem

  • #1
H

holado

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Gdata AntiVirenKit Internet Security 2006. Ich gehe mit der T-Online Software ins Internet. Nach der ersten Einwahl fragt Gdata nach ob ich die Verbindung zulassen möchte. Das habe ich mit ?Immer zulassen? bestätigt. Danach gehe ich in den Internet Explorer. Die Leiste unten zeigt den Seitenaufbau der sich ganz langsam bewegt. Dann nach ca. 60 Sekunden steht unten Links ?Fehler beim Suchen der Seite? und im Explorer Bild steht dann ?Seite kann nicht gefunden werden??.Welche Einstellung muss ich in Gdata ändern damit das Internet wieder geht?
 
  • #2
welches programm wird denn erwähnt? die tonline software, dass die eine verbindung herstellen möchte oder der ie?

schaue bei deinen regeln nach ob du vielleicht etwas zu schnell auf verweigern gegangen bist und diese regel den ie daran hindert eine verbindung aufzubauen.

zur not lösche in den regeln (für das netzwerk bei dem du probleme hast z.b. vertrauenswürdiges oder nicht vertrauenswürdige) dann sind keine regeln mehr ausser die voreingestellten aktiv und du wirst nochmal bei jeder anwendung gefragt ob du die verbindung erlauben möchtest.
 
  • #3
Sonst guck mal in dem für das entsprechende Netzwerk verwendeten Regelsatz nach ob folgende Anwendungen ausdrücklich erlaubt sind:

Notifier.exe
Browser.exe
Infocockpit.exe
Kernel.exe
Update.exe

solltest Du den SpeedManager von T-Online verwenden, schalt unter Optionen -> Web den Haken bei Internetinhalte (HTTP) verarbeiten aus.
 
Thema:

GData AntiVirenKit Internet Security 2006 - IE Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben