GData Internet Security 2006: Firewall stürzt ab

  • #81
Sorry, aber das Problem hatte ich nicht nur unter Win2000 sondern auch unter WinXP.
Habe nun nur Antivirus installiert und es läuft soweit. Der Hohn ist aber, das ich ja eine Firewall will und nun auf die schnelle eine bekannte Freeware Firewall installiert habe  ::)
Aber das komische ist ja, dass ich es testweise auf meinem großen PC auch unter Win2000 getestet habe und da läuft es anstandslos...
Ein kurzfristiger Anflug von Vermutung brachte mich auf den Gedanken, ob es mit der PC-Auslastung zu tun haben könnte? Oder mit gewisser Hardware und deren Treiber. Sonst habe ich keine anderen Unterschiede zwischen Laptop und großen PC.

Meine Anfrage an den Support blieb bis dato erfolglos, was mich in meiner Meinung bestärkt, den Druck auf Gdata über diverse PC-Zeitschriften zu erhöhen. So geht man mit Kunden nicht um! Mir würde es ja schon reichen, wenn Gdata sagt wir haben da ein Problem und keine Lösung, aber arbeiten daran...
Aber so tappen die Kunden voll im Dunklen.

Gruß Dirk
 
  • #82
wie gesagt der Antivirenkit alleine läuft bei mir einwandfrei. Die mitgeliegerte Firewall geht garnicht. Als ich die testweise mal inst. hatte ging nix mehr

Mein Tip...nur den Virenkit und nicht die Firewall inst.

lieber ne andere firewall nutzen oder die Windows Firewall.
Die ist garnicht mal schlecht
 
  • #83
Mein Tip...nur den Virenkit und nicht die Firewall inst.

lieber ne andere firewall nutzen oder die Windows Firewall.
Die ist garnicht mal schlecht

Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein! Ich habe das Produkt als Komplettpaket gekauft und erwarte auch die Funktion des Gesamtpakets.

Gestern abend habe ich mal einige Emails an einschlägige Fachzeitschriften (außer Computerbild :-X ) geschickt. Mal sehen was passiert. Von Gdata selbst habe ich nie mehr etwas gehört, geschweige denn Unterstützung bekommen.

Ich selbst habe meine altes Panda- Update verlängert und es läuft tadellos. Leider erneut 39,95€ für das halbe Jahr gelöhnt. Mit Gdata geht es mir jetzt nur noch ums Prinzip! :mad:

Bin mal gespannt ob das noch etwas wird

Leidvoller
 
  • #84
Moin Leute!
Ähm ihr macht mir ja richtig Angst was ihr hier alles erzählt.
Ich habe das programm gekauft muss ich jetzt irgendwas total wichtiges vorher beachten das mir net so ein Dilemma passiert????
BItte um schnelle antwort
 
  • #85
Wäre schön, wenn ein paar Profis hier ein paar Tippsd einstellen könnten.
Dieses Gejammere nach Fachzeitschriftenbeschwerrdenundso'nemMit bringt uns nicht weiter...
 
  • #86
sicher ist das ärgerlich..meiner Meinung nach liegt es an der Firewall, die ja nicht die normale GDATA Firewall ist, sondern nur son extra Ding für diese Antivirus Internetsecurity.

Habt Ihre eigentlich alle in der LAN Verbindung eine feste IP zugewiesen?
Da hakte es bei mir mal..der Rechner hing sich auf. Dann mal nachgelesen und ne feste IP bei LAN Verbindung zugewiesen.

Wie gesagt, der Antivirenkit alleine ist auf jeden Fall sein Geld wert. Nutze den seit der 12 Version aus 2002.
 
  • #87
Hallo an alle!!

Ich hab glaub ich schon 2 oder 3 mal gesprochen mit der hotline von gdata. nur mir kommt sovor dort sitzen nur 5 leute nicht mehr.

nach dem ich eine woche nach meinen problem das die firewall keine verbindung zu proxy herstellen kann hab ich laut dennen einmal jet4 für sp8 von windows.de runtergeladen habe und dann installiert hab und dann erst deinstallieren (mit den Programminfos) und dann neuinstallieren dann ist s gegangen aber jetzt muss ich jeden Tag wenn ich meinen Pc neustarte beten das die firewall geht abundzugeht geht es beim 10 mal starten wenn es gut geht. Diese email haben die von der hotline geschrieben von gdata man erkennt nicht einmal vom wem die mail ist.

Sehr geehrter GData-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.



Ich habe Sie nicht vergessen, wir erwarten zurzeit eine Rückmeldung aus unserer Entwicklungsabteilung bezüglich Ihrer Fehlermeldung.

Ich rechne in der nächsten Woche damit, kann Ihnen aber keinen genauen Termin nennen, ich werde mich dann noch einmal bei Ihnen melden

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.


Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
Bitte fügen Sie bei Anfragen immer den gesamten vorhergegangenen Mailverkehr bei.
Sollten Sie weiterhin Probleme oder Fragen haben, steht Ihnen unser Hotline-Team gern telefonisch zur Verfügung.
Hotline 0180 / 100 06 66 (6 Cent / 90 Sek.) Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr



Mit freundlichen Grüßen, Ihre
G DATA Software AG
Kundenservice


G DATA Software AG ? Königsallee 178b
D-44799 Bochum, Germany ?
Postfach 100 868 ? D-44708 Bochum, Germany
HRB Bochum 6886 ? UStIdNr.: DE 127 065 359
Tel.: +49 (0) 190 / 872 929 (1,86 ?/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) Fax: +49 (0) 234 / 9762 162
ib






____________
Virus checked by G DATA AntiVirusKit MailGateway
Version: AVK 16.1797 from 24.11.2005
Virus news:


In meinen augen ich berate allen jetzt das sie auf keinen gdata mehr nehmen und wenn die mir nicht zurück schreiben oder anrufen bald werde ich dennen vom ne mail mit den forum zukommen lassen damit sie diese siegel gdata verbieten auf den paketen denn dann ist es kein testsieger sondern ein test scheiss programm und mehr auch nicht.
aber wer eine ahnung hat wie man mein problem löst oder besser gesagt behebt bitte schreibt ins forum die antwort bitte das werde ich natürlich auch machen wenn ich was weiss

MFG

aus wien
 
  • #88
schon traurig so ein Support
 
  • #89
ja aber ich ruf die morgen nocheinmal und schau wir mal ob die erreiche. wenn es geht dann sag ich es eh was die gesagt haben
 
  • #90
Hallo Leidensgenossen!!!

Habe eine für mich (zur Zeit) funktionierende Lösung gefunden!!!! :D

Nach dem ich die Überwachung meiner anderen Netzwerke (WLAN, LAN) in der Firewall von GData I. S. 2006 deaktiviert habe, funktioniert mein Internet über DFÜ wieder ohne Probleme (Neustart nötig). Wie das beim Betrieb über Router ist, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Falls ihr also nur ein Netzwerk zur Überwachung benötigt, einfach mal ausprobieren. Es würde mich interessieren, ob das bei Euch auch funktioniert.

Keine Ahnung, ob das Programm nur gerade mal wieder ohne Probleme lauft oder morgen wieder alles von vorne losgeht. Ich geb dem Teil jetzt noch eine Woche, falls dann nochmal Probleme auftauchen, landen eben 60 Euro auf dem Müll.

PS: Wie haben die das Programm eigentlich getestet? Bin sehr enttäuscht von der Stiftung Warentest - war da echt Testsieger!! ?:) Wahrscheinlich hatten die aber eine Vorabversion und konnten den jetzigne Schrott garnicht testen.
 
  • #91
Ups - Nachtrag - Version 2005 war Testsieger bei Stifung Warentest, nicht Version 2006 - Sorry
 
  • #92
hallo alles zusammen.

habe mir heute über ein ebayhändler von gdata das avk is 2006 verbesserte version.
also, bei der installation ist alles einwandfrei verlaufen ohne jegliche probleme.auch nach dem update über den gdata server funktioniert alles einwandfrei. firewall kann man als experte noch genauer einstellen, auch diese läuft einwandfrei. also, kauft euch die verbesserte version. meine empfehlung.



mfg bernd
 
  • #93
Hallo Leute,
Und ich dachte ich wäre da eine unrühmliche Ausnahme, aber hoffensichtlich gehört das dazu. (Dann sollten die das bitte auch gleich mit auf die Packung schreiben.)
Ich bin auch einer der Leute, die von Norton zu G DATA gewechselt sind. Glücklicherweise hab ich wenigstens bei der Installation keine Probleme oder Fehler gehabt. Jedoch treten bei mir im Betrieb die gleichen Fehler auf, wie bei JoHoDi:

JoJoDi schrieb:
Hinzu kommt noch, dass ich von Zeit zu Zeit aus dem Netz fliege. Da geht auf einmal gar nichts mehr. Meist funzt es ein paar Minuten später aber wieder.
Lasse ich hingegen den rechner über längere Zeit an und im Netz (z.B. über Nacht), geht dann plötzlich gar nichts mehr. Ich kann kein Programm mehr schließen, keines mehr öffnen. Kein TheBat!, keinen Total Commander, nichts. Noch nicht mal mehr mit Strg+Alt+Entf. lässt sich etwas machen - nur noch die harte Methode - Hardreset hilft dann.
Danach bekomme ich dann u.Um nach dem Neubooten noch die Meldung Firewall Service is not running. Nach dem normalen Herunterfahren und Neustarten geht das dann meist wieder.

Wenn das ganze nur einmal passiert wäre ginge es ja noch, aber bei mir ist der Fehler auf meinem WIN XP Rechner reproduzierbar und provozierbar. Einmal ist mein PC sogar abgeschmiert als ich Getright gestartet habe. Eigentlich find ist das Programm ja nicht mal so schlecht, nur die Firewall scheint einfach nicht zu funktionieren und das kann doch dann echt nicht sein wenn man dafür auch noch richtig Geld ausgibt. Wenn es eine Freeware wäre, dann darf das ja mal passieren (hat bisher jedoch noch nie eine Freeware bei mir), aber bei einer teuren Vollversion sollte dann wirklich mal schnell nachgebessert werden.
Auch die Geschwindigkeit der Virenscanner hat mich überhaupt nicht zufrieden gestellt. Ich hab 80 GB auf der Festplatte, bisher hatte Norton ca 1,2 Stunden für den Scan gebraucht, AVG auch, AVK hatte jedoch fast 6 Stunden bei fast exakt den gleichen Dateien gebraucht. Nicht gerade toll.

Wenn jemand von G DATA eine echte Hilfe bekommen sollte wäre es super nett die dann gleich hier ins Forum zu stellen.

@ PC CHECKER!!: Was genau meinst du mit verbesserte version? Also ich find da nur eine Version und die habe ich.
 
  • #94
hey freunde ich hab heute wie gesagt bei gdata angerufen aber nicht beim technischen support sondern beim empfang die hat dann mit einer gesprochen die hat mir dann gesagt das ich es eintauschen kann bekomme dann ein neues orginal eingeschweisst aber leider nicht das geld zurück hab dann beim mediamarkt angerufen wo ich es gekauft habe und die tauschen es mir dann ohne probleme um wenn es orginal eingeschweisst ist von gdata probiert es auch. hab von der heute vom empfang gehört das der suppoert 24 Stunden da ist also nicht unter tags probieren sondern auch am abend oder in der nacht und per mail nicht an [email protected] sondern an [email protected] schreiben dort zu handen an den herrn Henig Manfred der ist zuständig für den technischen support.
 
  • #95
Gibt es in Win 2000 wie in Win XP eine Firewall von Microsoft?
 
  • #97
Die sogenannte verbesserte Version kann man sich mit gültiger Registriernummer auf G-Date herunterladen:

Bringt aber nichts - die ursprüngliche fehlerhafte Version hatte ja nur ein Problem mit Fremd-Firewalls, mehr ist das wohl nicht.....

Die Fehlermeldungen haben nun bei mir aufgehört - nach NEUINSTALLATION des Rechners. Dennoch fliege ich ständig raus. Habe jetzt die AVK Firewall deaktiviert und die WinXP Firewall aktiviert. Alles andere hat nichts genutzt - auch keine Portfreigaben...... (Win Update ging z.B. nach Port 80 Freigabe TCP/UDP ein- und aus).

Ich kann mich erinnern, dass beim AVK2005 die Firewall bei Angriffen von außen für eine gewisse Zeit komplett dicht machte. Diesen Zeitraum konnte man einstellen. Bei AVK 2006 habe ich das bislang nicht gefunden.......
 
  • #98
Tdarauhut schrieb:
Ich hab 80 GB auf der Festplatte, bisher hatte Norton ca 1,2 Stunden für den Scan gebraucht, AVG auch, AVK hatte jedoch fast 6 Stunden bei fast exakt den gleichen Dateien gebraucht. Nicht gerade toll.

Wobei man nicht vergessen darf, dass AVK erstens mit ZWEI engines gleichzeitig sucht und zweitens wesentlich genauer und erfolgreicher als andere. Dass das länger dauert ist doch klar. Für mich kein Problem - ich habe knapp 1TB an Speicher, dennoch geht das in rund 6 Stunden über Nacht.....
 
  • #99
Hallo Forum,

ich hatte bei einem W2K SP4-System die gleiche hier dargestellten Probleme und hab mit dem Gedanken gespielt das Produkt zurück zu geben.

Als letztes habe ich dann das Aufräumen der Regestry versucht und danach das Programm neu installiert. Vorher habe ich es natürlich ordnungsgemäß deinstalliert. Danach hat es dann funktioniert.

Viele Grüße

mjoker
 
  • #100
Aufräumen der Registry ist doch eh Ehrensache..... (TuneUp Utilities Registry Cleaner & Registry Defrag)
Dennoch - bringt nichts. Ständig Rausflug aus'm Netz. besonders wenn Downloads laufen. Wie gesagt - gerade nach frischer neuinstallation. Ohne AVK Firewall aber mit AVK Antivir und WinXP Firewall läuft's wie geschmiert. Ich kapier's nicht.....
 
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