GData Internet Security 2007 - langsam

Dieses Thema GData Internet Security 2007 - langsam im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von seramon, 6. Feb. 2007.

Thema: GData Internet Security 2007 - langsam Hi, Ich hab auf mir die GData Internet Security 2007 gekauft un hab jetzt gleich 2 probs damit. 1. Mein...

  1. Hi, Ich hab auf mir die GData Internet Security 2007 gekauft un hab jetzt gleich 2 probs damit.

    1. Mein Virenscanner brauch ewigkeiten zum scannen vom system, geschweige denn von meiner ganzen platte -.-
    ich den jetzt 8 stunden am laufen und der hat mir nicht mal 1/3 vom system gescannt. Ich hab zwar gelesen das der scanner etwas langsamer sein soll wie andere, aber das kann ja wohl nich sein.

    und

    2. wenn ich Medal of Honor zocken will hab ich voll probleme, der läd schonma die serverliste total langsam, die server haben alle plötzlich en 300 aufwärts ping und spielen is unmöglich weil ich mit dem hohen ping uff kein server komm.
    Ich hab dem spiel, eigentlich, die regel TCP/UDP ein-/ausgehend alle ports erlauben gegeben. ich hab keine ahung was das soll -.-

    Ich frag mich wie GData in den Suite tests immer so gut abschneiden konnte.
     
  2. Das ist ja das Problem das die Test nicht Praxis bezogen sind, habe selber schon verschiedene Virenschutzprogramme getestet auf neuern und älteren PC oder Notebook und habe mich dann für NOD32 entschieden. NOD32 ist nicht so bekannt und erkennt auch nicht so schnell die neusten Viren, aber ist über den Durchschnitt der meisten bekannten Virenschutzprogramme. Auch das Gratis Programm AVAST ist nicht so schlecht wie viele meinen.

    Walter
     
  3. Die aktuelle Version von GDATA IS 2007 hat mein Vista auch total ausgebremst. Die Virenprüfung lief allerdings zügig innerhalb von 3 Stunden.

    Da kein vernünftiges Surfen mehr möglich war, bin ich zunächst auf Avast umgestiegen. Die Firewall ist nicht so wichtig, da ich am Router hänge, reicht auch die von Vista.

    Zumindest läufts jetzt zügig.
     
  4. bei mir konnte ich weder mit xp-prof. noch vista-business (beides 32bit versionen) solche probleme feststellen. zum virenscan hat gdata schon immer länger gebraucht. dafür hattendi aber auch super ergebnisse was die erkennung anging. internet oder onlinespiele (dod:s, cs:s, bf2, cod2) haben bei mir keinerlei probleme damit.
     
  5. Habe Vista nochmal neu installiert. Vorher habe ich nur ein Update über XP gemacht. GDATA IS 2007 läuft jetzt.
     
  6. komisch das alle auf einma schon das Vista gekauft haben :2funny:
    naja, ich hab jetzt des scheiß prog runter. läuft jetzt wieder alles supi mml
     
  7. Hi nicht immer ist GData Schuld, schon mal gescheckt, wie die HD läuft. Ich hatte mal nach der Installation von GData alles mögliche in Verdacht auch einen Virus der sich versteckt. Dabei hatte es bei der Installation nur ein paar Leseschwierigkeiten gegeben die Windows veranlassten die HD in den PIO Modus zu versetzen. Nach ein paar Eingriffen in die Registry lief das Ding wieder so schnell wie zuvor..........Weiß allerdings nicht ob Vista da genauso behämmert ist wie XP.

    MfG BT

    PS: http://winhlp.com/WxDMA_D.htm , da steht wie man den DMA Modus wieder bekommt, ist zwar für DVD gilt auch für HD
     
Die Seite wird geladen...

GData Internet Security 2007 - langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
GData Antivirus oder InternetSecurity? Firewalls & Virenscanner 13. Aug. 2009
Probleme mit GDATA Internet Security 2008 Firewalls & Virenscanner 22. Aug. 2008
GDATA Internet Security 2007 auf Version 2008 updaten ? Windows XP Forum 10. Mai 2008
GData Internet Security 2008 Firewalls & Virenscanner 24. Nov. 2007
GData wo finde ich gesperrte/zugelassene Internet-Verbindungen Windows XP Forum 14. Juli 2007