GData Internet Security 2008

  • #1
H

Hubspe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir GData IS 2008 gekauft und installiert.

Nach einer Woche waren plötzlich zwei Seiten für mich nicht mehr aufrufbar (Spiegel online und XHTML-forum).

Forum war nur noch über die Unterforen erreichbar und in meinen Beiträgen konnte ich keine Zitat/code-funktionen und keine Smileys mehr einfügen.
Im Verbindungsprotokoll der Firewall war auch nichts so recht erkennbar bzw. ich habe mehr oder weniger alles erlaubt

Heute morgen habe ich Gdata deinstalliert und wieder neu, diesmal ohne Webfilter, installiert.
Auf einmal ist wieder alles erreichbar.

Mit GData IS 2007 hatte ich das Problem nicht.

Hat noch jemand mit GData ähnliche Erfahrungen gemacht??

Danke im voraus
Klaus
 
  • #2
G-Data mit dem Firewall macht immer wieder Probleme, der Virenschutz allein ist Promblemlos. Habe mein G-Data vor einem halbem Jahr verschenkt und NOD32 installiert. Im allgemeinen wird in den verschiedenen Testforen für Virenschutzprogramme G-Data als sehr gut klassifiziert aber wie immer Theorie und Praxis.

Walter

:(
 
  • #3
Mit GData IS 2007 hatte ich das Problem nicht

Dann hattest du da, den Webfilter bereits ganz oder teilweise abgeschaltet.
 
  • #4
Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ja, bei GData IS 2007 war der Webfilter abgeschaltet.

Klaus
 
Thema:

GData Internet Security 2008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben