GDATA mal wieder Verbindung mit Laptop

Dieses Thema GDATA mal wieder Verbindung mit Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hamlet, 13. März 2006.

Thema: GDATA mal wieder Verbindung mit Laptop Tach zusammen, ich habe jetzt zum zweiten Mal AVK 2006 installiert, nachdem ich beim ersten Mal verzweifelt...

  1. Tach zusammen,

    ich habe jetzt zum zweiten Mal AVK 2006 installiert, nachdem ich beim ersten Mal verzweifelt aufgegeben habe. Das Problem: Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zwischen Laptop und PC hin, weil AVK mir den Zugriff verweigert, obwohl es als vertrauenswürdiges Netzwerk definiert ist.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Achja, wenn ich auf dem Rechner AVK und auf dem Laptop Norton installiere, klappt es wunderbar.

    Grundsätzlich muss ich der allgemeinen Meinung hier leider Recht geben. Das Programm ist auch meiner Einschätzung nach nicht sonderlich bedienrfreundlich.

    Schönen Wochenbeginn!
     
  2. Hallo Hamlet, ich vermute mal, Du meinst AVK IS2006, also die Suite mit integrierter Firewall. Und ich nehme mal an, mit der Verbindung, die Du nicht hin bekommst, meinst Du eine Remote Desktop-Verbindung. Meiner Erfahrung nach kannst Du in dem GDATA-Produkt drehen und schrauben was Du magst - Du kannst die Firewall sogar komplett abschalten - Du wirst es nicht schaffen, dass Deine Rechner miteinander plaudern. Erst eine komplette Deinstallation der Suite AVK IS2006 und anschließender Installation OHNE die Firewall schafft Abhilfe. GDATA fällt dazu übrigens auch nix ein http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,109531.0.html Übrigens: Meine Konfiguration (PC, Notebook, Norton am PC, AVK am Notebook ist genau die gleiche)
     
  3. Genau das meinte ich :)

    Ich habe es aber nochmal versucht, die gleiche Vorgehensweise wie zuvor, Norton komplett vom Laptop gelöscht (mit dem Removal-Tool) und AVK IS 2006 auf den Läppi. Und komischerqweise funktioniert es nun einwandfrei mit der Firewall. Datensyncro, Druckeransteuerung, alles derzeit fehlerlos.
    Solange es nun läuft, bleibt die Firewall erst mal drauf, auch wenn sie den Rechner arg ausbremst.
    Ich frage mich, warum es bei dem Ding nicht einfach wie bei Norton möglich ist, den Zugriff einer definierten IP zuzulassen.

    Ich bin gewechselt, weil Norton bei mir enorm den Windows-Start verzögerte. Immerhin das Problem ist reduziert. Der Rechner ist nun schneller einsatzbereit als zuvor.

    Danke für Deine Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

GDATA mal wieder Verbindung mit Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
GData Antivirus oder InternetSecurity? Firewalls & Virenscanner 13. Aug. 2009
Re: ZoneAlarm Pro + GData Antivirenkit 2007 Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Virusfund von GDATA Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Sep. 2008
Probleme mit GDATA Internet Security 2008 Firewalls & Virenscanner 22. Aug. 2008
keine LAN Verbindung seit Installation von Antivieruns GDATA 2008 Netzwerk 3. Aug. 2008