geänderte Wendor ID bei NIC ???

Dieses Thema geänderte Wendor ID bei NIC ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Net-X, 28. Aug. 2009.

Thema: geänderte Wendor ID bei NIC ??? Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem mir unerklärlichen Phänomen. Ich hab ein ASUS P4C800 Deluxe mit einer...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einem mir unerklärlichen Phänomen.

    Ich hab ein ASUS P4C800 Deluxe mit einer 3Com 3C940 GBit LOM. Diese habe ich bisher immer ganz normal über die TreiberCD, die dem Board beilag installiert.

    Dann habe ich meinen Rechner in ein anderes Gehäuse umgezogen, gleiche Hardwarekomponenten, ausser anderes Netzteil und anderes DVDROM) und plötzlich hat er mir den Audiocontroller und die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt.

    Bei dem Versuch die Treiber zu installieren, sagt er mit jetzt, das er keine Treiber finden kann ??? Den Audiocontroller hab ich mittlerweile wieder, die Netzwerkkarte konnte ich aber nur nach grösserem Aufwand wieder halbwegs ans Laufen bewegen.
    Es war in der Registry eine falsche VendorID hinterlegt, die ich geändert hab. Anschliessend konnte ich die NIC auch installieren. Allerdings nicht über die normale Treibersuche. Da findet er das Ding nach wie vor nicht.

    Auch ne Neuinstallation von XP hat nichts gebracht.

    Kann mir mal jemand sagen, was hier passiert ist und wie ich den Ursprungszustand wieder hinbekomme ?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Nochmal ein Nachtrag zu meinem Problem.
    Mittlerweile wird meine 3Com 3C904 LOM unter Windows XP gar nicht mehr gefunden ???
    Lustigerweise, wird sie unter Windows 7 erkannt. Da darf ich dann den in Windows enthaltenen Marvell Treiber nehmen. Wird anstandslos installiert --> und flupp --> Karte läuft ! :knuppel2: Allerdings gibt es keine Mac Adresse, warum auch immer.

    Ich steh voll im Wald und verstehs nicht. Ich denke aber mal, das die Onboard Nic nen Schuss hat.
     
Die Seite wird geladen...

geänderte Wendor ID bei NIC ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
Picasa 3.9.0 - Kopieren von geänderten Fotos auf die Festplatte Windows XP Forum 14. März 2013
Schattenkopie unter 2003 - Alle oder nur geänderte? Windows XP Forum 3. Apr. 2006
geänderte zellen in excel markieren Microsoft Office Suite 11. Okt. 2004