GEBIETSSCHEMA

  • #1
R

ratttte

Guest
hi!
hab ein problem und zwar
bei ländereinstellungen wo ich die gebietsschemen auswählen kann ist die gesamte liste leer kann mir da wer helfen bitte


mfg ratte
 
  • #2
hi nochmal!

kann mir da keiner helfen?! ist sehr wichtig bitte dringend um hilfe danke

mfg ratt
 
  • #3
seit wann ist das so? kannst du vielleicht mit der letzten funktionierenden installation starten (f8 taste beim booten, abgesicherter modus) und mal checken ob´s da auch so ist? auch mal das sp4 drüberbügeln, wenn du nt hast dann sp6a ...

greetz

hugo
 
  • #4
hi!

das hab ich schon versucht hat aber ncihts gebracht

SP4 is drauf

mfg ratt
 
  • #5
installier das sp4 nochmal, das hilft bei vielen problemen. starte auch mal die internat.exe die sorgt für das umschalten und das anzeigen der taststureinstellungen. hier eine erklärung zur internat.exe

Internat.exe - Dieser Prozess kann mit dem Task-Manager beendet werden. ? Internat.exe wird beim Starten von Windows gestartet. Der Prozess lädt verschiedene vom Benutzer ausgewählte Eingabegebietsschemas. Die für den aktuellen Benutzer zu ladenden Gebietsschemas werden über den folgenden Registrierungsschlüssel ermittelt:
HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload
Internat.exe lädt das Symbol DE in der Taskleiste zum einfachen Hin- und Herschalten zwischen Gebietsschemas. Das Symbol verschwindet, sobald der Prozess beendet wird. Das Gebietsschema kann jedoch weiterhin über die Systemsteuerung gewechselt werden.

Hinweis: Die Systemgebietsschemas werden über den folgenden Registrierungsschlüssel geladen:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
Diese Gebietsschemas werden von Systemdiensten verwendet, die unter dem lokalen Systemkonto ausgeführt werden, wenn kein Benutzer angemeldet ist (also z. B. während die Anmeldeaufforderung angezeigt wird).


unter HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload steht bei meiner kiste

1      REG_SZ      00000407           
2      REG_SZ      00000409           


0407 steht für Detusch
0409 steht für Englisch

greetz

hugo
 
  • #6
hm werd ich ma versuchen jez noch ne frage im ordner WINNT\inf

gibts 2 dateien intl.inf und intl.pnf

hab gelesen das hat auch was mit den ländereinstellungen zu tun bzw gebietsschemas könnte sein das da eine datei korrupt ist?! wenn ja und ich lösche diese dann müsste Windows bei einem neustart die datei neu erstellen?!

mfg ratt
 
  • #7
hallo!

ich habe sp4 schon mal neu isntalliert bringt aber auch nichts
jez hab ich nochmal in der inf datei nachegesehn von (WINNT\INF)
da fehlt intl.inf und intl.pnf ???
die braucht man ja für die ländereinstellungen oder?!

mfg ratt
 
  • #8
die dateien braucht man glaub ich nur bein installieren, nicht für den betrieb. da holt sich windows die einstallung aus der registry. die dateien kannst du auch von der w2k cd aus dem ordner \i386 wieder un \winnt\inf rüberkopieren. kannst du ein gebietsschema hinzufügen? systemsteuerung\ländereinstellungen\eingabe\hinzufügen wir dir da auch nichts angeboten? hast du administratorrechte?

greetz

hugo
 
  • #9
hi!

ok werd ich mal versuchen

ja habe administator rechte

mfg ratt
 
  • #10
aja noch was :)

bei eingabe wegen tastatur fewhlt ja nichts nur bei gebietsschemen einstellen gleich bei ländereinstellungen\allgemein

werde die dateien mal von der cd rüber kopieren

ps.: wenn cih mich als administrator einlogge is das gleiche problem mfg ratt
 
Thema:

GEBIETSSCHEMA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben