Geblockte Autostartprogramme

  • #1
D

Dragi

Guest
Zu meiner Graka habe ich das Exptertool installiert. Vista blockiert es. Ich muss es jedes mal manuell zu lassen. Wie mache
ich Vista begreiflich, dass dieses Programm zugelassen werden soll?  Unter der Hilfe steht, dass mus ich jedes mal machen.
Also: Das kann's doch wohl nicht sein  :|.

Gruß Dragi
 
  • #2
was sagt denn Vista genau - Meldung? ???
evtl. ein Screenshot zur besseren Verständigung ::)

was ist das für ein Tool
? ???

pan_fee
 
  • #3
Expertool ist die zusätzliche Info bzw. Tuning (Taktgeschwindigkeit) zu meiner Graka. Oder kurz Controlpanel. Vista blockt es automatisch und ich muss es erst jedesmal manuel starten. Nen Screenshot bringts da glaub ich leider nichts. Er blockt es einfach. Nicht das eine Fehlermeldung oder so kommt.

LG Dragi
 
  • #4
sieh mal nach unter
Systemsteuerung (Klassische Ansicht) - Windows-Defender - Extras - Software-Explorer - Kategorie: Autostartprogramme - ob dein Tool die Klassifizierung Zulassen hat oder doch Deaktiviert.

pan_fee
 
  • #5
Guten Morgen, da steht Wird duchgeführt. Ich habe es jetzt manuell aber noch nicht ausgeführt. Die Schaltflächen
Aktivieren, Deaktivieren, Zulassen sind nicht an.


Wenn ich es dann jetzt manuell zulasse, steht dort:
Noch nicht klassifiziert. Aber auch nun sind die oben drei genannten Schaltflächen nicht anwählbar.

Gruß Dragi
 
  • #6
Hi Leuts, das Problem besteht übrigens immer noch. Jemand vielleicht jetzt ne Idee aus eigener Erfahrung?

Gruß Dragi
 
  • #7
Dragonheart schrieb:
Hi Leuts, das Problem besteht übrigens immer noch. Jemand vielleicht jetzt ne Idee aus eigener Erfahrung?

Gruß Dragi

Hatte das gleiche Problem mit dem RivaTuner. Hab dann die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Seit dem klappt es.
 
  • #8
Wo ausstellen?
 
  • #9
  • #10
Erstmal Danke schön! Funktioniert tatsächlich, allerdings beunruhigt mich nun, dass der Warnhinweis erscheint. Die
Hilfe habe ich schon überflogen, warum es wichtig sein soll, diese Funktion doch anzulassen.

Stellt sich nun die Frage: Per Hand zulassen das geblockte Programm, oder aber die Kontosteuerung wieder
aktivieren?
 
  • #11
Die UAC ist mit Verlaub IMO der letzte Dreck. War eine der ersten Sachen, die ich deaktiviert habe, da es sonst dusselige Warnhinweise gab die kein Mensch braucht und Programme nicht mehr fehlerfrei ausgeführt wurden.
Davon abgesehen ist die UAC ne nette Idee, die Umsetzung in Vista allerdings noch in den Kindersschuhen und damit für mich eher hinderlich als nützlich.

Außerdem kenne ich das Expertool, sehr feine Sache das und absolut sinnvoll. Auf jeden Fall zulassen und auch automatisch und was weiß ich nicht alles. Jedenfalls solange klicken, bis die Meldung nicht mehr kommt. ;)
 
  • #13
Vielen Dank an alle! :) Jetzt dürfte alles nach meinem Geschmack sein.

Gruß Dragi ....
 
Thema:

Geblockte Autostartprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben