Gebrannte Bilder lassen sich nicht von DVD öffnen -Hilfe!

  • #1
A

Amon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo @ll !

bin am verzweifeln:   :'(
nach dem Erstellen einer 4,3 GB großen Daten-DVD (mit Bilder, Word-Dateien usw.) gelingt es mir anschließend nicht, die gesicherten Dateien zu öffnen. Auch nach dem Kopieren auf Festplatte erhalte ich den gleichen Effekt.  (SW: Nero 6, BS: XP SP2)
Beim Versuch z.B. ein JPG zu öffnen, bekomme ich -je nach Anwendung-unterschiedliche Fehler angezeigt: Bad or unrecognized image header (AcDSee); Versuchen Sie die Datei mit einem bestimmten Filter zu öffnen (Photopaint 10); Der Dateityp dieser Datei ist unbekannt (PaintShopPro 6), kleiner Kasten mit rotem Kreuz: Internet Explorer 6; Miniaturansicht im Explorer Keine Vorschau verfügbar....usw..
Gibt es noch eine letzte Möglichkeit die Dateien wieder sichtbar zu machen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!! ;)
 
  • #2
Sieht nach Rohlingproblem aus. Welche Marke hast du verwendet? Welchen Brenner hast du dir gekauft?
 
  • #3
Hallo, jetzt schwant es mir wieder !
Ein Bekannter überließ mir netterweise seine Medianca-Rohlinge - noch nie gehört von den Teilen - nehme sonst immer Verbatim oder TDK.
Mein Brenner ist ein NEC3500A
Bin gerad dabei einige Recovery-Tools zu testen....
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch ... :-\
 
  • #4
Oje, daran wird es wohl liegen, dass du nur Datenmüll erzeugt hast.
 
  • #5
ja, traurig aber leider wohl wahr...gibt´s denn da gar keine Hoffnung mehr ????  :-[
 
  • #6
Wenn die Daten nicht korrekt gebrannt wurde, versuch es mal damit: http://www.wintotal.de/softw/?id=603
 
Thema:

Gebrannte Bilder lassen sich nicht von DVD öffnen -Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben