Gebrannte wav-Dateien klingen verzerrt

Dieses Thema Gebrannte wav-Dateien klingen verzerrt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von hj, 31. Aug. 2004.

Thema: Gebrannte wav-Dateien klingen verzerrt Hallo, zur Zeit digitalisiere ich meine gut erhaltenen Schallplatten mit dem Terratec phono Vorverstärker am...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    zur Zeit digitalisiere ich meine gut erhaltenen Schallplatten mit dem Terratec phono Vorverstärker am USB-Eingang meines Laptops (Win XP). Die so erhaltenen wav-Dateien klingen hervorragend. Brenne ich sie nun mit dem eingebauten Combilaufwerk, so klingen besonders bei Klaviermusik die hart angeschlagenen Töne stark verzerrt. Andere Musik klingt fehlerfrei. Ich kontrolliere fortwährend die Aussteuerung, so dass nichts übersteuert wird, was ja dann auch zum Klirren führen würde.

    Wer hat Ähnliches erlebt oder weiß eine Erklärung? Ich hab nun probeweise die Dateien einer Platte per w-lan zu meinem Desktop-PC gesendet (zeitaufwändig) und dann dort gebrannt. Diese Aufnahmen sind einwandfrei. Da das Combi-Laufwerk ansonsten gut arbeitet, möchte ich es nicht so ohne weiteres tauschen, weil die Dinger nicht ganz billig sind.

    hj
     
  2. vielleicht gibt es auf der herstellerseite neue treiber für das laufwerk?
    hast du schon mal ein anderes brennprogramm versucht bzw. die brenngeschwindigkeit heruntergesetzt?
     
  3. hj
    hj
    Es ist ein No-Name-Laufwerk in einem Notebook von Plus (Gericom).
    Das Brennprogramm ist Nero Express. Arbeitet eigentlich tadellos. Ich brenne mit vierfacher Geschwindigkeit. Langsamer geht kaum.

    Werde mal bei Gericom wegen neuer Treiber nachfragen. Diese Firma ist aber für ihren Service berühmt-berüchtigt. Versuch macht klug!

    VielenDank für deine Tipps und schönes Wochenende!
    hj
     
  4. hoffentlich hast du bei gericom glück.
     
  5. hj
    hj
    Ich melde mich wieder. Bin z. Zt. im Stress (Pensionär ;) ) !

    hj
     
  6. hj
    hj
    Brennprogramm macht keine Probleme. Habe probeweise den Brenner getauscht. Damit sind die Aufnahmen in Ordnung. Jetzt brauche ich von Gericom neue Treiber. Abwarten ist angesagt.

    Gruß
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Gebrannte wav-Dateien klingen verzerrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gebrannte DVD-ROM nicht lesbar! Audio, Video und Brennen 28. Juni 2008
Media Player spielt keine selber gebrannten DVD's ab Audio, Video und Brennen 16. Juni 2008
Boot.img mit Isobuster funktioniert nit in der gebrannten ISO Windows XP Forum 11. Juni 2008
Suche (Brenn-)Programm welches fehlerhaft gebrannte CDs oder DVDs lesen kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Feb. 2008
Letzte Takte selbstgebrannter CDs werden mehrmals wiederholt Audio, Video und Brennen 28. Dez. 2007