Gebrauchtes Notebook, nur DOS mit treibern, wie Treiber rausholen ?

  • #1
A

Andy_1a

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein Notebook und zusätzlich Windows XP ersteigert.

Er bootet von C: DOS und ich sehe, das auf c:... Treiber liegen


Frage:

wie bekomme ich die Treiber vor der Installation runter, da ja kein Diskettenlaufwerk drin ist ?

oder

werden die Treiber bei der Windows installation nicht überschrieben.

und

ich möchte, das später alles unter NTFS läuft.

habe 2. PC daneben, falls man mit Kabel holen könnte.
 
  • #2
Warum bist Du sicher das die Treiber für das WINXP geeignet sind ? Jedenfalls wenn bei der WINXP Installation formatiert wird ist alles weg. NTFS kann ohne Probleme auch nachträglich eingestellt werden. Hast Du schon beim Hersteller vom Notebook nachgeschaut ob über das Internet Treiber zu beziehen sind. Es gibt die Möglichkeit die vorhandene Harddisk auszubauen und über einen entsprechenden Adapter über USB an einen PC anzuschliessen und die Treiber so zu sichern.

Walter

;)
 
  • #3
Sicher, weil das ein französischer mit entsprechender Tastsatur ist... ich starte mit dos und hole es mit seriellem kabel raus....

Danke
 
  • #4
wie bekomme ich die Treiber vor der Installation runter, da ja kein Diskettenlaufwerk drin ist ?

Nebenbei neuere Notebook funktionieren auch beim booten mit einem externen USB 3,5 Laufwerk !

Walter

;)
 
Thema:

Gebrauchtes Notebook, nur DOS mit treibern, wie Treiber rausholen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben