Geburtstag mit Alter im Kalender

  • #1
L

Littlegreenman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin schon länger vergeblich auf der Suche nach einer Lösung.
Ich habe bis vor einiger Zeit einen Terminplaner benutzt, der Geburtstage mit Hilfe einer Formel gleich mit dem entsprechenden Alter im Kalender anzeigen konnte. Nachdem ich nun (zwangsweise) auf Outlook umgestiegen bin, vermisse ich dort eine solche Funktion.
Die übliche Geburtstagsübernahme benutze ich nicht. Alle automatisch übernommen Geburtstage aus den Kontakten lösche ich sofort aus meinem Kalender, da er sonst überquellen würde. Ich habe in meinen Kontakten mehrere hundert Vereinsmitglieder absichtlich inklusive Geburtsdatum gespeichert, die aber nicht alle in meinem Kalender angezeigt werden sollen. Stattdessen gebe ich Geburtstage in meinem Kalender immer als neue Serientermine von Hand ein.
Nun kann man bei der Eingabe eines Serientermins das Startdatum festlegen. Und das ist bei meinen Eingaben das Geburtsdatum. Nach meinem Verständnis müsste es damit doch möglich sein, den Geburtstag im Kalender inklusive Alter der Person anzuzeigen, beispielsweise so: 35. Geburtstag Max Mustermann
Folgendes Problem möchte ich dabei aber umgehen:
Wenn eine Person heute 35 Jahre alt ist und ich im Kalender ein Jahr in die Zukunft gehe, soll mir nicht das heute aktuelle Alter der Person angezeigt werden, sondern das Alter der Person am betreffenden Datum, im Beispiel also 36 Jahre. Grundlage der Altersberechnung soll nicht das heutige Datum, sondern immer der jeweilige Zeitpunkt sein.
Eine einfache Möglichkeit zur Anzeige des Alters in den Kontakten (Feld mit Formel) habe ich gefunden, das hilft mir aber nicht weiter. Es kann doch nicht sein, dass Outlook so etwas nicht hinbekommt.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal für alle Antworten!
 
  • #2
Versuchen Sie mit Wisterer HX
Grüße!
 
Thema:

Geburtstag mit Alter im Kalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben