Gedenkminute nach dem Booten

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

nach dem Booten legt mein PC erst mal ne Gedenkminute ein, erst etwa 30 Sekunden nach dem Start kann ich arbeiten, bis dahin scheint der Rechner noch irgendwas im Hintergrund zu laden.

Ich vermute, dass irgendwelche Dienste noch geladen werden. Im Autostart sind nur die FW, Virenscanner und der Speedmanager aktiv, was ich sonst noch so an Programmen benötige, wird manuell geladen.

Ich bin XP-Neuling und weiss daher nicht, welche Dienste beim Start benötigt werden und welche nicht. Ich habe schon mit msconfig in die Verwaltung reingeschaut, hab mich aber nicht getraut, irgendwas da auszuschalten.

Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen, was abgeschaltet werden kann und was nicht. Hab schon gegoogelt, aber um ehrlch zu sein, was ich darüber gefunden habe hat mich mehr verwirrt als ermutigt. ;) :-X

BS ist XP Pro SP 2, alle Patches sind drauf, ich geh ins Netz über eine manuelle Verbindung ohne Router, nur mit Modem. FW ist Sygate, Virenscanner Avast, Spybot Tea-timer ist ausgeschaltet. Bin nicht an meinem eigenen Rechner, deshalb kann ich i.M. nicht mit mehr Angaben dienen. Ach ja... die berühmte TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte ist bereits aufgehoben, daran liegt es nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Dakota
 
  • #2
Hi,

ich tippe mal auf den Avast. Hab hier ein ähnliches Szenario beim booten mit
BitDefender 9 Antivirus Progi.

Anscheinend brauchen die Virenscanner etwas länger bis das System freigegeben wird. ::)
 
  • #3
möglich
werde mal versuchsweise ohne Avast starten.

Irgendwann werde ich mich schon mit XP anfreunden. ;D

Gruss
Dakota
 
  • #4
shame on me! :'(

Jetzt dürft ihr ruhig ne Runde lachen...... es war wohl doch die TCP/IP-Bindung! :2funny:

war von ME gewöhnt, dass dahinter der Name der Netzwerkkarte stand und hab mal einfach jetzt den Haken weggeklickt. Scheint als wär's das gewesen. Na ja.. .. Anfängerpech :-\

Schönes WE
Dakota
 
Thema:

Gedenkminute nach dem Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben