Gedenkminute nach dem Booten

Dieses Thema Gedenkminute nach dem Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dakota, 20. Okt. 2006.

Thema: Gedenkminute nach dem Booten Guten Morgen, nach dem Booten legt mein PC erst mal ne Gedenkminute ein, erst etwa 30 Sekunden nach dem Start kann...

  1. Guten Morgen,

    nach dem Booten legt mein PC erst mal ne Gedenkminute ein, erst etwa 30 Sekunden nach dem Start kann ich arbeiten, bis dahin scheint der Rechner noch irgendwas im Hintergrund zu laden.

    Ich vermute, dass irgendwelche Dienste noch geladen werden. Im Autostart sind nur die FW, Virenscanner und der Speedmanager aktiv, was ich sonst noch so an Programmen benötige, wird manuell geladen.

    Ich bin XP-Neuling und weiss daher nicht, welche Dienste beim Start benötigt werden und welche nicht. Ich habe schon mit msconfig in die Verwaltung reingeschaut, hab mich aber nicht getraut, irgendwas da auszuschalten.

    Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen, was abgeschaltet werden kann und was nicht. Hab schon gegoogelt, aber um ehrlch zu sein, was ich darüber gefunden habe hat mich mehr verwirrt als ermutigt. ;) :-X

    BS ist XP Pro SP 2, alle Patches sind drauf, ich geh ins Netz über eine manuelle Verbindung ohne Router, nur mit Modem. FW ist Sygate, Virenscanner Avast, Spybot Tea-timer ist ausgeschaltet. Bin nicht an meinem eigenen Rechner, deshalb kann ich i.M. nicht mit mehr Angaben dienen. Ach ja... die berühmte TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte ist bereits aufgehoben, daran liegt es nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    Dakota
     
  2. Hi,

    ich tippe mal auf den Avast. Hab hier ein ähnliches Szenario beim booten mit
    BitDefender 9 Antivirus Progi.

    Anscheinend brauchen die Virenscanner etwas länger bis das System freigegeben wird. ::)
     
  3. möglich
    werde mal versuchsweise ohne Avast starten.

    Irgendwann werde ich mich schon mit XP anfreunden. ;D

    Gruss
    Dakota
     
  4. shame on me! :'(

    Jetzt dürft ihr ruhig ne Runde lachen...... es war wohl doch die TCP/IP-Bindung! :2funny:

    war von ME gewöhnt, dass dahinter der Name der Netzwerkkarte stand und hab mal einfach jetzt den Haken weggeklickt. Scheint als wär's das gewesen. Na ja.. .. Anfängerpech :-\

    Schönes WE
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Gedenkminute nach dem Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016