GeForce 6600 GT - 128 oder 256 MB???

  • #1
F

futureman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamp-Lintfort
Hi!
Ich will mir in nächster zeit die 6600 GT von Nvidia kaufen, allerdings gibts es von dieser Grafikkarte zwei verschiedene Ausführungen. Einmal mit 128 MB GDR3-Speicher und dann noch mit 256 MB Speicher.
Ist der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen so Groß das es sich lohnt 50 euro mehr in die 256er Version zu investieren, oder sollte ich lieber zu der 128er Greifen?
 
  • #2
Hi.
Also ich hab hier im Forum schon mal gelesen, daß da überhaupt kein unterschied sein soll.
 
  • #3
früher war n unterschied, weil die 256er nen langsameren speicher hatten. aber das war am anfang der 256er karten. ka wie das jetzt ist ...
 
  • #4
Wie ist es es mit dem Preis-Leistungs Verhältnis bei der 6600 GT (AGP brauch ich, um das hier mal zu erwähnen)? Gibt es zur zeit eine bessere Karte für das gleiche Geld?
 
  • #5
Ich würde eine mit 256 nehmen da einige neuere Spiele dann besser laufen und dir bessere grafik bieten wie z.b. F.E.A.R.
 
  • #6
Von einem freund habe ich erfahren, dass die 6600 GT bei niedrigen auflösungen bis 1024*768 vergleichbar mit der x800 pro von radeon ist, und erst bei höheren auflösungen schwächen zeigt.
Stimmt das?
 
  • #7
am besten schaut man sich das ganze in benchmarks an, welche entweder in pc heftln oder im internet zu finden sind.

fürs internet gibs ne nette seite, die nennt sich google.at oder auch google.de, da gibt man dann ein 6600gt x800 pro benchmark und das erste was man findet is ne seite, wo beide grakas bei benchmarks drinnen sind, da gibs über 10 verschiedene. aso genug zum anschaun und staunen ...

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/geforce6600gt/s06.php?benchmark=code#
 
Thema:

GeForce 6600 GT - 128 oder 256 MB???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben