Geforce 6600 GT

Dieses Thema Geforce 6600 GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von darksoulthreat, 31. Jan. 2006.

Thema: Geforce 6600 GT Hello guys ;) habe nen tierisches problem! meine geforce 6600 GT spinnt nen bissl! wenn der rechner hochgefahren ist...

  1. Hello guys ;) habe nen tierisches problem! meine geforce 6600 GT spinnt nen bissl! wenn der rechner hochgefahren ist kommt nach ner zeit eine meldung die ungefähr wie folgt aussieht: um evt. hardwareschäden zu vermeiden wird die grafikkarte auf ein niveau runtergetaktet auf dem nichts passieren kann.

    das nervt tierisch da ich mitten beim quake 4 zocken (läuft vorerst flüssig auf allen detailstufen) und dann kommt auf einmal diese oben beschrieben nachricht! danach wird die grakarte wirklich runtergeschraubt und quake 4 läuft gar nicht mehr flüssig sonder mit ca. 5 - 10 fps :( vor dieser nachricht mit ungefähr 70 - 80 fps.

    Kann mir da jemand helfen? hat jemand evt. das selbe problem??

    Die Grafikkarte ist von Gainward Powerpack Ultra 1980 Geforce 6600 GT 256MB DDR3!

    bitte helft mir! das kanns nicht sein :-X
    _____________________________________________________
    AMD sempron 64 3400+
    AsRock NFU 3 upgrade
    512 DDR-Ram
    Gainward Powerpack Ultra 1980 Geforce 6600 GT 256MB DDR3
    Sound onboard.
    2x 80 GB Platte mit 7200 Upm
    dvd brenner
    dvd laufwerk
    300 Watt netzteil!
     
  2. sorry habe noch vergessen zu sagen das ich nachdem diese nachricht gekommen ist die grakarte mal angefasst habe und die überhaupt nicht heiss ist! sonder stink normal warm! :(
     
  3. Moin,

    welche Treiber-Version verwendest du ?
    Läuft der Lüfter richtig ? Also während dem Bootvorgang so richtig laut und wird er erst dann leiser, wenn quasi Windows gestartet ist ?
    War das schon immer so oder ist es erst nach einiger Zeit aufgetreten ? Könnte ja auch ein Defekt der GraKa sein.
     
  4. das ist der 81.38 treiber? joa auf jeden fall was mit 81.... ehhm der lüfter läuft normal und die grakarte hab ich erst seit gestern abend! ich dachte es liegt evt. an dem extreme tool das auf der treiber cd drauf war... tut es aber nicht! kein plan! lüfter ist auch net laut beim booten!
     
  5. Dann könnte es schon am Lüfter liegen, denn in der Regel sind die Lüfter der 6600 und der 6800 beim booten extrem laut und werden erst dann wieder leiser, wenn der Treiber richtig geladen wurde. Das könnte dann dazu führen dass die Karte beim zocken zu heiss wird und deswegen runtergetaktet wird. Auch wenn sie dir, per Hand-Test, nicht wirklich heiss vorkommt, kann es für die Karte schon zu heiss sein.
    Mach doch einfach mal folgendes:
    - Starte dein Spiel und sobald die Karte runtergetaktet wird (Meldung kommt), schnell raus aus dem Spiel oder per ALT und TAB auf den Desktop.
    - Jetzt ein Rechtsklick auf den Desktop und nun solltest du etwas ähnliches wie NVidia-Display lesen können. Wenn ja, dann mit dem Mauszeiger drauf und nun sollte dein Monitor-Name oder ähnliches erscheinen. Darauf klicken und im nun aufgehenden Fenster die Temperatureinstellungen auswählen. Jetzt kannst du die aktuelle Temperatur, der GraKa, sehen. Diese sollte nicht wirklich höher sein, als 80 Grad.
    Wenn das nicht geht, sollte zumindest das Tool von Gainward in der Lage sein, dir die Temp. und auch die Lüfterdrehzahl anzuzeigen. Der Lüfter sollte mind. mit 3000 Umdrehungen laufen.

    Sorry, iss nicht böse gemeint, aber den zusätzlich Stromanschluß, für die GraKa, hast du aufgesteckt ?
    Es gibt nämlich immer wieder Leute, die dies vergessen und sich dann wundern wenn es nicht richtig funktioniert ;)
     
  6. hmm okidoki du vielen dank für deine antwort ;) ne keine angst gehör nicht zu den menschen die vergessen den stromanschluss an die grafikkarte anzuschliessen! joa auf jeden fall habe ich das problem jetzt beheben können in dem ich die grakarte einfach umgetauscht habe ;) *loL* diese 6600 gt von MSI läuft ohne probleme! ;) vielen dank für die antwort!
     
  7. hey ronny ich habe eine 6800GT und die ist beim booten nicht lauf und wird dann leiser...aber nix zum thema sry :D
     
Die Seite wird geladen...

Geforce 6600 GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009
NVIDIA Geforce 6600 nimmt keinen Treiber an Treiber & BIOS / UEFI 7. Okt. 2008
QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Aug. 2008
Pc bootet nicht mehr nach Einbau einer Sparkle Geforce 6600! Hardware 21. Juli 2007
[V] GeForce 6600 GT AGP Windows XP Forum 25. Juni 2006