Geforce 6600 XL übertakten

Dieses Thema Geforce 6600 XL übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkreisheimer, 8. Apr. 2005.

Thema: Geforce 6600 XL übertakten Hi Leute! Hab da mal ne Frage, hab in meinem Rechner eine Geforce 6610 XL drinnen, die is aus nem Medion Rechner,...

  1. Hi Leute! Hab da mal ne Frage, hab in meinem Rechner eine Geforce 6610 XL drinnen, die is aus nem Medion Rechner, kann es sein dass das eine abgespeckte Geforce ist? Mir kommt die bei manchen Spielen echt lahm vor, wie kann ich testen wie die getaktet ist, bzw. kann ich sie übertakten oder eventuell zu einer vollwertigen G6600 machen?
     
  2. Was sagt denn Everest?
     
  3. Grafikprozessor Eigenschaften:
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6610 XL (MSI
    GPU Codename NV43 (PCI Express x16 10DE / 0145, Rev A2)
    GPU Takt 400 MHz
    Speichertakt 400 MHz
     
  4. RAMDAC oder Speichertakt?

    Weiter unten stehn die Speicherbus-Eigenschaften, was steht da alles?
     
  5. Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6610 XL (MSI
    GPU Codename NV43
    PCI-Geräte 10DE / 0145
    Transistoren 143 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.11u
    Bustyp PCI Express x16
    Speichergröße 128 MB
    GPU Takt 411 MHz
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 8
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 3 (v3.0)
    Pixel Shaders 1 (v3.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
    Pixel Fillrate 3288 MPixel/s
    Texel Fillrate 3288 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 405 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 810 MHz
    Bandbreite 12960 MB/s
     
  6. Es ist eine etwas aufgebohrte (übertaktete) 6600 mit schnellerem RAM (nicht verwechseln mit der 6600GT).

    Standard ist bei der 6600 ein GPU-Takt von 300MHz, Deine hast 400MHz.
    Der Speicher hat eine 128Bit-Anbindung und 405Mhz , also auch OK.
     
  7. Das heisst es ist nicht sinnvol zu übertakten bzw. kann sie eventuell falsch konfiguriert sein?
     
  8. Naja, die GPU ist schon übertaktet, ob mehr geht musste schon selbst ausprobieren ;)

    Bei RAM kommt´s drauf an welche Chips verbaut sind (mal draufguggen).

    bzgl. was?
     
  9. Naja in den Nvidia einstellungen, denke ich zwar nicht aber wer weiss ;)

    Sie kommt mir halt ned wirklich powerful vor ;p
     
  10. Eine 6600 ist auch nicht powerfull, untere Mittelklasse.
     
Die Seite wird geladen...

Geforce 6600 XL übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009
NVIDIA Geforce 6600 nimmt keinen Treiber an Treiber & BIOS / UEFI 7. Okt. 2008
QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Aug. 2008
Pc bootet nicht mehr nach Einbau einer Sparkle Geforce 6600! Hardware 21. Juli 2007
[V] GeForce 6600 GT AGP Windows XP Forum 25. Juni 2006