GeForce 6600

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich habe mir soeben eine GeFore 6600 gekauft. Auf der Packung steht auch noch was von Ultra/1760! Das Ding hat 128Bit und 128MB DDR! Im Lieferumfang war noch ne CD mit dem EXPERTool! Da hab ich was von Übertakten gesehen.

Meine Frage:
Die Safe Mode - Einstellung ist:
Core Clock Setting = 300MHz
Memory Clock Setting = 500MHz

Bei Fan Speed Control steht:
GPU = 63°
Dynamic Speed ist angehackelt.

Bei den MHz ist auch so ne Art Tacho und der Hat folgende Bereiche:
Core Clock Setting:
grün bis 327MHz
gelb bis 334MHz

Memory Clock Setting:
grün bis 527MHz
gelb bis 534MHz

orange und rot hab ich nicht geschrieben weil ich so viel nicht übertakten will.

Bis wohin kann ich also GEFAHRLOS übertakten. Brauch ich für Counter Strike Source!
Geht das mit den 63 Grad? Bis wie viel GRad geht die GraKa?

und...

Meine alte war ne Radeon 9600! Um wie viel ist die neue besser? Wenn möglich bitte Prozentuell angeben!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Sonny
 
  • #2
Besser? Jo, aber nich viel ;)

Du hast ne 6600 gekauft und keine 6600GT.
 
  • #3
Was heißt nicht viel? Wiwe viel % ca. besser? Und was mach ich nu mit Overklocking?
 
  • #4
Viel wirst du aus der karte nicht raus beckommen sind ja nur 128bit!!
Also ich denke mal übertakten lohnt sich bei der Karte nicht.
Gib am besten die wieder zurück und Kauf dir ne 6600GT ist von der leistung um einiges besser!!
 
  • #5
  • #6
Und was ist bei der GeForcer die Temperatur wo man sich sagen sollte:

So jetzt nicht mehr übertakten!?????????
 
  • #7
Hab nämlich ne Temperatur von 66° bis 67° Grad! Und jetzt hab ich grad ne Frequenz von 335/535 eingestellt! (MHz)
 
  • #8
Bei ner GT isses irgendwas über 100°C.

Lad Dir mal den RivaTuner oder NVTweak runter und schau im Treiber nach wo das Limit ist.
Damit kannst dann auch gleich übertakten, dann brauchst das ExpertTool nicht mehr.
 
Thema:

GeForce 6600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben