GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur????

Dieses Thema GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von fetter_kelch456, 31. Aug. 2006.

Thema: GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur???? Hallo ich werd noch voll wahnsinnig :| hab mir vor ein paar tagen die geforce 7600Gt silent gekauft die hatt so...

  1. Hallo

    ich werd noch voll wahnsinnig :| hab mir vor ein paar tagen die geforce 7600Gt silent gekauft
    die hatt so eine luft-gekühlte Pipe dran!

    Ich würd gern wissen wie hoch die temperatur werden darf oder sein soll?
    hab bis jetz immer 77 grad wenn der computer etwas länger an is und mir kommt das so hoch vor.
    jezt hab ich noch nen lüfter auf die pipe oben drauf gelegt und des bringt grad mal 2 grad,
    in den einstellungen steht das ab 115 grad erst eine Kernverlangsamung eintritt,
    bin zwar kein experte aber is das net ein bisschen hoch? :tickedoff:

    BITTE um antwort finde nirgends infos über die karte nicht mal im handbuch :'( oder ich habs übersehen,
    nicht das dir mir noch durchbrennt oder so

    danke schon mal im vorraus :)
     
  2. Hi

    Grafikchips halten so hohe Temperaturen aus, da musst du dir keine Sorgen machen.

    Gruß, Michael
     
  3. ja das weiss ich aber normal wär doch 60 65 :-\und wenn ich eins spiel mit etwas mehr leistung z.b. fear :D dann jagts die karte auf 95 :| grad hoch und in den einstellungen ist sie auch schon im roten bereich des is doch schlecht
     
  4. Wenn die Karte so verkauft wird dann wird sie sicher schon ausreichend getestet worden sein ;) Und falls sie doch schaden nehmen würde --> du hast sicher Garantie
    PS: die 6600GT schaltet erst bei 145° ab, eine 6200 auch hatte schon mal das Problem war die Verbindung zwischen Kühler und GPU durch die Wärmelaeitpaste nicht mehr so gut :|--> aber geht immer noch obwohl sie ein paar mal abgeschaltet hat :)
     
  5. Da musst du mit Leben bei einer passiv gekühlten Karte.
     
  6. bzw. für ene gute Gehäusebelüftung sorgen... ;)
     
  7. is ja alles gut und recht aber wenn ich spiel und des game hat ein bisschen mehr an systemvorraussetzung, dann steigt die temp auf 95 100 :| grad und des is auf dauer bestimmt nicht gesund.

    ihr werdet lachen :2funny: aber ich hab mir oben sowohl auch unden nen papst lüfter hin geklatscht und jetz gehts voll ab mml 2x 2700 u/min und meine füsse frieren schon :D ausserdem hört sichs wie ein atom kraftwerk an lol aber des bringts voll :1 jetz isses bei 68 grad :1,des war halt net mein ziel.hab nen typen vom fach angesprochen der hat gemeint da stimmt was net. ::)

    so. und jetzt kommst du...... :knuppel2:
     
  8. 1 Lüfter oben reicht im Normalfall.. bei mir verrichtet oben eine Revoltec Lüfter mit 2000 u/min seine Dienst und das reicht bei mit für 68 C Idle / 83 °C Last.

    Bilder:
    http://haegar.wt-zockerbase.de/pics/my_sys_u3/index.htm

    EDIT: poste doch mal ein Bild davon. Das will ich sehen. :D
     
  9. der untere ist ziemlich unnötig... las es mal nur mit dem oberen laufen.. das wird sicher reichen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
NVIDIA GeForce GT 220 Hardware 11. Dez. 2010