GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur????

  • #1
F

fetter_kelch456

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich werd noch voll wahnsinnig :| hab mir vor ein paar tagen die geforce 7600Gt silent gekauft
die hatt so eine luft-gekühlte Pipe dran!

Ich würd gern wissen wie hoch die temperatur werden darf oder sein soll?
hab bis jetz immer 77 grad wenn der computer etwas länger an is und mir kommt das so hoch vor.
jezt hab ich noch nen lüfter auf die pipe oben drauf gelegt und des bringt grad mal 2 grad,
in den einstellungen steht das ab 115 grad erst eine Kernverlangsamung eintritt,
bin zwar kein experte aber is das net ein bisschen hoch? :tickedoff:

BITTE um antwort finde nirgends infos über die karte nicht mal im handbuch :'( oder ich habs übersehen,
nicht das dir mir noch durchbrennt oder so

danke schon mal im vorraus :)
 
  • #2
Hi

Grafikchips halten so hohe Temperaturen aus, da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß, Michael
 
  • #3
ja das weiss ich aber normal wär doch 60 65 :-\und wenn ich eins spiel mit etwas mehr leistung z.b. fear :D dann jagts die karte auf 95 :| grad hoch und in den einstellungen ist sie auch schon im roten bereich des is doch schlecht
 
  • #4
Wenn die Karte so verkauft wird dann wird sie sicher schon ausreichend getestet worden sein ;) Und falls sie doch schaden nehmen würde --> du hast sicher Garantie
PS: die 6600GT schaltet erst bei 145° ab, eine 6200 auch hatte schon mal das Problem war die Verbindung zwischen Kühler und GPU durch die Wärmelaeitpaste nicht mehr so gut :|--> aber geht immer noch obwohl sie ein paar mal abgeschaltet hat :)
 
  • #5
Da musst du mit Leben bei einer passiv gekühlten Karte.
 
  • #6
Ford_Fairlane schrieb:
Da musst du mit Leben bei einer passiv gekühlten Karte.
bzw. für ene gute Gehäusebelüftung sorgen... ;)
 
  • #7
is ja alles gut und recht aber wenn ich spiel und des game hat ein bisschen mehr an systemvorraussetzung, dann steigt die temp auf 95 100 :| grad und des is auf dauer bestimmt nicht gesund.

ihr werdet lachen :2funny: aber ich hab mir oben sowohl auch unden nen papst lüfter hin geklatscht und jetz gehts voll ab mml 2x 2700 u/min und meine füsse frieren schon :D ausserdem hört sichs wie ein atom kraftwerk an lol aber des bringts voll :1 jetz isses bei 68 grad :1,des war halt net mein ziel.hab nen typen vom fach angesprochen der hat gemeint da stimmt was net. ::)

so. und jetzt kommst du...... :knuppel2:
 
  • #8
1 Lüfter oben reicht im Normalfall.. bei mir verrichtet oben eine Revoltec Lüfter mit 2000 u/min seine Dienst und das reicht bei mit für 68 C Idle / 83 °C Last.

Bilder:
http://haegar.wt-zockerbase.de/pics/my_sys_u3/index.htm

EDIT: poste doch mal ein Bild davon. Das will ich sehen. :D
 
  • #10
der untere ist ziemlich unnötig... las es mal nur mit dem oberen laufen.. das wird sicher reichen. ;)
 
  • #11
ja vielleicht schon aber unten is ja der gpu
 
Thema:

GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben