GeForce 7800 GTX

  • #1
U

user 606

Guest
Hi.

Wollte nur mal nachhören wer von euch bereits die GeForce 7800 GTX besitzt, denn mich würe mal interessieren wie die so ist und was die an Leistung zu bieten hat... Wollte mir ggf. ne neue Graka. besorgen. Habe zur Zeit die 6600 GT im Einsatz und bin soweit auch ganz zufrieden mit der Karte. Allerdings bereitet sie auch hier und da Probleme und deshalb möchte ich sie wieder verkaufen und eine andere erwerben.!

Ps: Teilt mir doch bitte mal eure Ergebnisse aus den 3d-Benchmarks mit falls ihr diese auf eurem PC installiert habt.

Vielen Dank

M F G
 
  • #2
benchmarks zur karte findest du hier: http://www.hartware.de/review_479.html

in den benchmarks liegt sie weit vorne, aber zb bei doom 3 is net so weit vorne.

meine meinung zu dem ganzen: ne 6600 gt ersetzen? naja, wenn man zu viel kohle hat, kann man ja machen ....

ps: ich hab immer noch ne 9800 pro im rechner hängen und zock viele games (muss man halt die details etwas runterstellen und die auslösung, wer braucht schon die high details? angeber ...)
 
  • #3
hab mir von sapphire eine ati x850xt geholt, die kostet etwa 350 euronen. damit kann man alles, wirklich alles mit allen details flüssig spielen.

soweit ich erfahren habe ist die 7800er sogar für einen 4000 mhz prozessor zu schnell.
klar ist sie trotzdem schneller als alles bisher dagewesene, aber ich finde 500 euros dafür auszugeben ist in meinen augen noch ein bissl übertrieben. (vorallem dann wenn sich manche leute noch zwei davon kaufen zwecks sli-betrieb - da ja eigentlich eine schon völlig ausreicht) tztztz....
 
  • #4
wirklich alles mit allen details
Kannst Du nicht, ATi kann kein Shader 3.

Allerdings der einzige Kritikpunkt derzeit bei aktuellen ATi-Grafikkarten ...
 
  • #5
also wie man in meiner signatur sieht, verwende ich eine 68 mit 16 pipes... bin eigentlich recht zufrieden... gut BF2 ist natürlich ein hammer, das spiele ich bei 1024x768 und mittleren details.. was ich eigentlich doch ok finde...
hab mal bei dell geschaut was man so machen könnte... naja 3,200eier sind rausgekommen... p4 3,8 ghz, 1gb ram.. und 7800gtx... naja ich weiss nicht, mir kommt vor noch ist mein sys viel zu stark als so viel holz rauszuhauen... oder was sagt ihr?

greetz ya`ll fellaz
 
  • #6
Dell, wer kauft schon einen solchen Rechner bei Dell ???

Es muss zwar jeder selbst wissen was er macht, aber für eine Grafikkarte so viel Geld auszugeben halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld.
 
  • #7
wieso findest du bei dell etwas krumm=?
 
  • #8
. naja 3,200eier sind rausgekommen..
Also mal abgeshn vom Preis, verwendt Dell gern eigene Standards was die Aufrüstfähigkeit grundsätzlich mal einschränkt, zeitnahe BIOS-Updates sind sowieso ein Fremdwort bei Dell.
 
  • #9
was würdest du empfehlen wenn jemand einen High end Gaming Pc will?
Alienware?
 
  • #10
Alienware ist ja noch teurer ;)

Wie wär's ganz einfach mit selber bauen oder alternativ selbst zusammenstellen und bauen lassen.
 
  • #11
ja selbst bauen ist schön und gut, aber da gibt es einfach soooo viel was man sich überlegen muss... Intel oder Amd? welches Mainboard? Netzteil mehr als 500watt? dual ram? wieviel ram?
usw.. dann was ist wichtiger? 1. mainboard, 2.cpu, 3.gpu, 4.ram.... usw.usw...

weisst du was ich meine? da ist gutes rat teuer !! :(
 
  • #12
Aha, und Dell oder Alienware nehmen Dir diese Entscheidungen ab?
 
  • #13
danke für die antworten!

???
nein, aber ich habe zB bei dell nur die auswahl wieviel ich in den einzelnen bereichen ausgeben möchte und habe nicht den ganzen markt vor der nase, das ist etwas einschüchternd für mich..... :-[
 
  • #14
Das Forum hat einen Kaufberatungs-Teil, schreib da was Du ausgeben willst und was Du mit dem Rechner vor hast und warte auf Antworten.
 
  • #15
das hab ich schon durch... egal danke jedenfalls...
c ya´ll
 
  • #16
@mister orange

ich wusste gar nicht dass es bei den spielen einen button gibt, in dem man shader ein- oder ausschalten kann...

es geht ja darum dass ich in allen spielen die details auf hoch, höher, am aller höchsten stellen kann. k? k! ;D

bitte beim zusammenstellen darauf achten dass man einen amd prozessor einbaut ;-)
 
  • #17
es geht ja darum dass ich in allen spielen die details auf hoch, höher, am aller höchsten stellen kann.
Kannst einstellen was Du willst, FarCry z.B. wirst Du mit Deiner ATi nie in voller Pracht erleben dürfen, ergo siehst Du auch nicht ALLE Details ;D
 
  • #18
ok ich geb auf :)
 
  • #19
Greetz!

ich denke bei einem richtig gute spiel wie es eben far cry ist... merkt man nicht mehr wirklich ob da ein paar details mehr sind.... wenn man erstmal in diesen Spielrausch gekommen ist. und deshalb denke ich auch, dass es zwar ein richtig geiles feeling ist alles voll aufzudrehen.. aber im endeffekt, kann man mit schwächeren einstellungen meist genau so geniale spielerlebnisse haben... meine meinung

c ya´ll
 
Thema:

GeForce 7800 GTX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben