GeForce 8800 GTS mit 1024MB?

Dieses Thema GeForce 8800 GTS mit 1024MB? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ray, 9. März 2010.

Thema: GeForce 8800 GTS mit 1024MB? Hallo! Ich hab' hier ausgedruckt bei den Leistungsinformationen unter Vista eine NVIDIA GeForce 8800 GTS...

  1. Ray
    Ray
    Hallo!

    Ich hab' hier ausgedruckt bei den Leistungsinformationen unter Vista eine NVIDIA GeForce 8800 GTS aufgelistet.

    Mich verwundert, dass knapp 1GB (1022MB) Grafikspeicher insgesamt verfügbar ist.

    (256MB dezidiert, 766MB gemeinsam genutzt)

    Die 8800 GTS ist aber am verbreitetsten mit 320 oder 640MB und ich bin mir relativ sicher, dass diese Grafikkarte 320MB hat.

    Hat sie jetzt wirklich ein Gigabyte Speicher oder wie finde ich raus, wie viel sie hat?

    (Karte ist übrigens dank neuesten NVIDIA Treiber kaputt und Originalverpackung nicht verfügbar, da als Komplettsystem gekauft.)

    Schnelle Antwort wäre gut, denn ich will die selbe Karte noch heute Abend bei eBay kaufen (mit 640MB), wenn sich aber herausstellt, dass meine bisherige 1GB Speicher hat, lass ich das sein.

    Vielen Dank!

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Ray
    Ray
    Die Karte ist doch futsch...was gibt es für andere Möglichkeiten, das herauszufinden?

    Vielleicht irgendwelche Nummern auf der GraKa?

    Kann es überhaupt sein, dass in der Leistungsinformation 1024 MB angezeigt werden, wenn die Karte nur 320 MB hätte?
     
  3. Um dich noch etwas zu verwirren: Es gibt sie auch mit 512, und vermutlich dann auch mit 1024MB. http://www.golem.de/0712/56496.html

    Da bleibt nur noch, den Speicher auf der Karte ausfindig zu machen und über das Datenblatt der Schaltkreise die Kapazität ermitteln. Sorry, etwas anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

    Warum hast du dich so auf die 8800GTS eingeschossen? Es gibt auch schöne ATI's. :D
     
  4. Ray
    Ray
    Ich will auch wissen, welche Grafikkarte ich durch den nVidia Treiber verloren habe.

    Hat ja evtl. Auswirkungen auf Schadensersatzforderungen.

    Und außerdem möchte ich, dass der PC wieder so rund wie vorher läuft, für so wenig Geld wie möglich. [br][br]Erstellt am: 09.03.10 um 16:09:10[hr][br]Darf ich mal ein Foto der aufgeschraubten Grafikkarte reinstellen?
     
  5. Wäre wohl am sinnvollsten... insbesondere ein Pic von den->'Aufdrucken'' auf der Platine... oder ist die Graka überhaupt nicht gelabelt, so dass man nicht einmal den Hersteller eruieren kann?
    Wo ist der Komplett-PC-gekauft bzw. zusammengestellt worden... eventuell wird man auf diesem Wege fündig?
     
  6. Ray
    Ray
    Die Karte sieht fast exakt so aus.

    Nur die 3 gelben Teile unten an der Grafikkarte (sind irgendwelche Chips) sind bei mir schwarz. Sonst genau gleich, sogar das Design; und der RoHS Aufkleber ist auch an exakt der selben Stelle. Die Nummer unter dem kleinen NVIDIA Logo auf der Rückseite ist ebenfalls die selbe.

    Verbaut von der Firma Olidata.

    Nochmal: Kann eine 320 MB Grafikkarte überhaupt 1024MB Speichervolumen in den Leistungsinformationen anzeigen lassen?
     
  7. So, bin zurück aus dem Wald.

    Keine weiteren Aufkleber, das wundert mich etwas.
    Bezüglich Nummer: Hat vielleicht etwas mit dem Platinenlayout zu tun, diese werden u.U. aber unterschiedlich bestückt. Also keine eindeutige Aussage.

    Auf dem Bild, etwas rechts oberhalb des nvidia-Logos steht eine->model'-Nummer. Ist sie identisch.

    Aber natürlich. Wenn die Software falsch ausliest oder falsch auswertet.
     
  8. Ray
    Ray
    [quote author=nokiafan]Auf dem Bild, etwas rechts oberhalb des nvidia-Logos steht eine->model'-Nummer. Ist sie identisch?
    [/quote]

    Ja, ist sie. Sofern man da P356 erkennen kann.

    Zu den Auklebern:

    Bei mir ist die BIOS Version (ganz links am Rand): 60.80.18.00.02

    Schild rechts (MADE IN CHINA): gleiche Nummer, aber ein G statt ein E hinten dran

    Unterer Strichcode: Zahlencode anders.

    Rechts daneben: gleiche Ziffernfolge, aber mit 105 B statt 100 E hinten.[br][br]Erstellt am: 09.03.10 um 19:01:28[hr][br]Sorry, ich hab' nur mein Handy, um ein Foto zu machen und darauf würde man gar nichts erkennen.
     
  9. Man kann immer nur sagen,->es könnte die Gleiche sein'. Du wirst es wohl nie erfahren.

    Also doch Lüfter abschrauben?
     
Die Seite wird geladen...

GeForce 8800 GTS mit 1024MB? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009
Probleme mit nVidia Geforce 8800 GT Treiber & BIOS / UEFI 8. Aug. 2008
geforce 8800 gtx Windows XP Forum 10. Juni 2008
Zwei neue GeForce 8800 GTS Windows XP Forum 8. Nov. 2007