Geforce FX 5200-Bild am PC + gleichzeitig am TV

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte (wg. Videobearbeitung) gleichzeitig das Bild am Monitor und am TV sehen. Bei der Aufnahme gelingt es mir, jedoch NICHT beim abspielen. Gerade hier macht es Sinn das Bildmaterial -bevor ich es speichere- zuerst auch am TV zu sehen.
Kann dies eine Einstellung an der Grafikkarte sein? Ich gehe vom S-VHS-Ausgang der Grafikkarte über den Konverter zum TV. Habe es auch schon direkt (ohne Konverster) versucht. Der einzige Erfolg bislang war, dass ich das Hintergrundbild des Monitors auf dem TV hatte; aber eben nur das Hintergrundbild. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß.
 
  • #2
hi
schau mal ob deine graka dualview hat
das kannst du in der eigenschaften von anzeige/einstellung/erweitert/geforce***** finden
und dort kannst du es dann auch einstellen was er wann wo anzeigen soll
(so geht es jedenfalls bei mir)

gruss

opak
 
  • #3
hallo, ja hat sie. Es funktioniert, dass ich das Bild auf den TV bringe. Ich möchte es jedoch sowohl auf dem PC als auch auf dem TV (gleichzeitig) sehen.
 
  • #4
Habe nun die einstellung Klonen gefunden und aktiviert. Auch habe ich mir das Tool TV-Aktuell geladen. Es funktioniert - ich habe zeitgleich das Bild am PC-Monitor UND am TV. HALLELUJA. Leider ist das Bild am TV aber sehr schlecht, es flimmert sehr stark. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? DANKE.
 
  • #5
das leigt meist an der karte selber
kann aber auch ein masse problem sein /zwischen pc und tv
ich habe es bei mir so in den griff bekommen
tv antennenstecker abziehen /tv
oder eine masse verbindung vom /tv scart stecker zum pc gehaeuse legen

gruss

opak
 
  • #6
hallo opak. vielen dank für deine reaktionen. ich habe keinen antennenstecker im tv. es geht lediglich ein s-vhs-kabel zum tv. das bild ist in farbe, jedoch ziemlich verschwommen (undeutlich) und extrem rotstichig. vielleicht gibt es ja noch einen anderen tipp. DANKE. Gruß.
 
  • #7
hmm dann wuerde ich sagen das es an der karte liegt...
ist ja fast immer so das die grakas mit tv out einen schlechte qualli haben (im tv out) ist ja auch nur nen zusatz. (leider)

wenn du die moeglich keit hast teste doch mal einen anderes tv geraet
(wie gehst du den in den tv direkt svhs oder von svhs auf scart /compo.?)
 
  • #8
hmmmm, ist die karte denn so besch...? Der TV ist funkelniegelnagelneu.
Ich gehe vom S-VHS-Ausgang der Grafikkarte über den A/V Link (habe es aber auch schon direkt versucht) an den Cinch-Eingang des TV. Habe es auch schon über den Scarteingang (über S-VHS und über Scart) versucht. Immer das Gleiche. Bin ja schon froh, dass ich das Bild überhaupt sehe. Da ich den TV jedoch als Vergelichsgerät haben möchte ist es schon doof, wenn man ein so schlechtes Bild hat. Ich bin am Anfang der Videobearbeitung; schneide mir so einen zurecht. Bevor ich das Video endgültig speichere möchte ich es mir am TV ansehen; DESHALB BRÄUCHTE ICH HALT EIN GUTES BILD.
 
  • #9
es ist halt so das der qualli schwerpunkt auf die grafik anzeige (monitor)
bei games usw. gelegt ist und die funktion tv out halt nur nen goodie
da werden halt standart (guenstiege) beuteile verwendet
zum richtigen schneiden wuerde ich mir eine extra karte kaufen
oder es komplett am monitor machen
und es danach mit tmpgenc eine svcd draus machen (oder divx)

schau mal hier
http://www.dvd-svcd-forum.de/
http://www.bernd-runde.de/DigVid/video.html
 
Thema:

Geforce FX 5200-Bild am PC + gleichzeitig am TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben