Geforce FX 5200-Bild am PC + gleichzeitig am TV

Dieses Thema Geforce FX 5200-Bild am PC + gleichzeitig am TV im Forum "Hardware" wurde erstellt von aggi, 7. Sep. 2003.

Thema: Geforce FX 5200-Bild am PC + gleichzeitig am TV Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte (wg. Videobearbeitung) gleichzeitig das Bild am Monitor und am TV sehen....

  1. Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte (wg. Videobearbeitung) gleichzeitig das Bild am Monitor und am TV sehen. Bei der Aufnahme gelingt es mir, jedoch NICHT beim abspielen. Gerade hier macht es Sinn das Bildmaterial -bevor ich es speichere- zuerst auch am TV zu sehen.
    Kann dies eine Einstellung an der Grafikkarte sein? Ich gehe vom S-VHS-Ausgang der Grafikkarte über den Konverter zum TV. Habe es auch schon direkt (ohne Konverster) versucht. Der einzige Erfolg bislang war, dass ich das Hintergrundbild des Monitors auf dem TV hatte; aber eben nur das Hintergrundbild. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß.
     
  2. hi
    schau mal ob deine graka dualview hat
    das kannst du in der eigenschaften von anzeige/einstellung/erweitert/geforce***** finden
    und dort kannst du es dann auch einstellen was er wann wo anzeigen soll
    (so geht es jedenfalls bei mir)

    gruss

    opak
     
  3. hallo, ja hat sie. Es funktioniert, dass ich das Bild auf den TV bringe. Ich möchte es jedoch sowohl auf dem PC als auch auf dem TV (gleichzeitig) sehen.
     
  4. Habe nun die einstellung Klonen gefunden und aktiviert. Auch habe ich mir das Tool TV-Aktuell geladen. Es funktioniert - ich habe zeitgleich das Bild am PC-Monitor UND am TV. HALLELUJA. Leider ist das Bild am TV aber sehr schlecht, es flimmert sehr stark. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? DANKE.
     
  5. das leigt meist an der karte selber
    kann aber auch ein masse problem sein /zwischen pc und tv
    ich habe es bei mir so in den griff bekommen
    tv antennenstecker abziehen /tv
    oder eine masse verbindung vom /tv scart stecker zum pc gehaeuse legen

    gruss

    opak
     
  6. hallo opak. vielen dank für deine reaktionen. ich habe keinen antennenstecker im tv. es geht lediglich ein s-vhs-kabel zum tv. das bild ist in farbe, jedoch ziemlich verschwommen (undeutlich) und extrem rotstichig. vielleicht gibt es ja noch einen anderen tipp. DANKE. Gruß.
     
  7. hmm dann wuerde ich sagen das es an der karte liegt...
    ist ja fast immer so das die grakas mit tv out einen schlechte qualli haben (im tv out) ist ja auch nur nen zusatz. (leider)

    wenn du die moeglich keit hast teste doch mal einen anderes tv geraet
    (wie gehst du den in den tv direkt svhs oder von svhs auf scart /compo.?)
     
  8. hmmmm, ist die karte denn so besch...? Der TV ist funkelniegelnagelneu.
    Ich gehe vom S-VHS-Ausgang der Grafikkarte über den A/V Link (habe es aber auch schon direkt versucht) an den Cinch-Eingang des TV. Habe es auch schon über den Scarteingang (über S-VHS und über Scart) versucht. Immer das Gleiche. Bin ja schon froh, dass ich das Bild überhaupt sehe. Da ich den TV jedoch als Vergelichsgerät haben möchte ist es schon doof, wenn man ein so schlechtes Bild hat. Ich bin am Anfang der Videobearbeitung; schneide mir so einen zurecht. Bevor ich das Video endgültig speichere möchte ich es mir am TV ansehen; DESHALB BRÄUCHTE ICH HALT EIN GUTES BILD.
     
  9. es ist halt so das der qualli schwerpunkt auf die grafik anzeige (monitor)
    bei games usw. gelegt ist und die funktion tv out halt nur nen goodie
    da werden halt standart (guenstiege) beuteile verwendet
    zum richtigen schneiden wuerde ich mir eine extra karte kaufen
    oder es komplett am monitor machen
    und es danach mit tmpgenc eine svcd draus machen (oder divx)

    schau mal hier
    http://www.dvd-svcd-forum.de/
    http://www.bernd-runde.de/DigVid/video.html
     
Die Seite wird geladen...

Geforce FX 5200-Bild am PC + gleichzeitig am TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
NVIDIA GeForce GT 220 Hardware 11. Dez. 2010