Geforce FX 5600 übertaktet

  • #1
F

furious angel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab heute ma meine Leadtek Winfast A310 Grafikkarte übertaktet. Das Teil besitzt nen FX5600-Chip und 128 MB Speicher. Ich hab also mal mit dem Tool Powerstrip an den Frequenzen rumgespielt. Die Standarttaktung waren:

Grafikchiptaktung: 325
Speichertakt: 550

Nach Übertaktung:

Grafikchip: 425
Speicher: 700

Hab die Werte mal mit einer FX 5900XT verglichen und hoffentlich richtig festgestellt dass meine Taktungen eigentlich höher sind als die von der FX 5900XT. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/pixelview5900gl/s02.php
Jetzt meine Frage:

Hab ich es denn jetzt geschafft meine FX5600 so zu übertakten dass sie schneller/besser ist wie ne FX5900 oder is dass nur ne illusion von mir???

Ach ja in Doom3 hab ichs mit den neuen Taktraten geschaft mit ner Auflösung von 1280x1024 und Mediumdetails ohne ruckeln zu spielen!!! Undas ganze mit nem AMD Athlon XP 2000+

greez
 
  • #2
Hab ich es denn jetzt geschafft meine FX5600 so zu übertakten dass sie schneller/besser ist wie ne FX5900 oder is dass nur ne illusion von mir???

Nein das ist leider Falsch.

Die GeForce FX 5600 hat nur 4 PixelPipes und die Speicheranbingung ist nur 128Bit breit, die GeForce FX 5900XT hat 8 Pixelpipes und eine Speicheranbindung, die 256Bit breit ist deshalb ist die GeForce 5900XT wesentlich schneller als deine!

Abaddon
 
Thema:

Geforce FX 5600 übertaktet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben