Geforce fx, bringt´s das?

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor, mir eine Geforce fx 5200 zu kaufen (NICHT das Ultra-Modell). Jetzt finde ich aber fast nur Tests im Internet, die für die Ultra sind, aber ich möchte trotzdem wissen, wie gut die Karte im v ergleich zu der Geforce 4 TI 4200 - 4800 ist. ABer ich habe keine Tests für die normale gefunden. DEsweiteren habe ich nur 4x AGP, die Karte unterstützt aber 8x AGP, lohnt es sich dasnn überhaupt, die KArte zu kaufen???


mfg

Jojo
 
  • #2
Wieso greifst du nicht zur Radeon 9700Pro?
Die hat in fast allen Belangen das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • #3
Die ist mir zu teuer, für die fx zahle ich nur 94 Euro!
 
  • #4
Habe auch noch keinen Test gesehen, aber wenn du die neu für so wenig Geld bekommen kannst, wird die auch nix bringen. Mich erstaunt immer wieder, was da zum Teil an grakas noch auf den Markt kommt.

Mein Bruder hat sich ne GF4MX gekauft, die ich mit meiner GF2TiPro zerblasen habe und die zudem nicht einmal Befehlssätze beim 3DMark2001 unterstützt! Sicher, die kostet auch keine 50 Euro, aber sie überhaupt GF4 zunennen, grenzt schon an Verar......!

Solange du also keine Tests findest, blos die Finger weg!

bye kAos
 
  • #5
Es gibt FX5200, 5600 und 5800 und dann halt noch die Ultras!

Da kannst Dir ungefähr ausmalen wie ein FX5200 ohne Ultra rumgurken wird, auch wenn DX9 -Unterstützung dabei ist, das aber eh noch kein Spiel unterstützt.
 
  • #6
Was hast du denn sonst für komponenten? Ich meine mit nem 800Mhz Celeron macht das keinen Sinn genau wie ne 5200 bei nem 2,5Ghz Rechenmonster unterdimensioniert wäre!
Zu dem wär gut zu wissen was du möchtest
Ego-Shooter
Echtzeit Stragegie
Simulationen
???
Also im moment würde ich ne GeF 4 Ti 4200 oder ne Radeon 9500pro empfehlen....
Abaddon
 
  • #7
ALso!

Ich hab nen 1,8 Ghz P4 und 512 DDR-RAM (266 Mhz). Das Mainboard ist von Elitegroup und heisst P4VXASD2. Ich habe vor Ego-Shooter und Aufbau-Spiele (z.B. Command&Conquer) zu spielen!

mfg

Jojo
 
  • #8
Dann würde ich dir eine 9500 Pro ans Herz legen.
Abaddon
 
  • #9
wenn die nur 94? kostet wirds wohl ne karte mit MX leistung sein.. sprich außer dem dx9 support haste gar nix von.. sie wird sogar noch langsamer sein als ne 4200-4800..

wenn schon gfFX dann ultra und die eigentlich auch nicht.. ich war bisher treuer nvidia käufer aber die nächste karte die ich mir kaufe wird wohl ne ati sein.. :'( :'( traurig aber wahr..

und mit meiner 4200 komm ich auch nochn ganzes stück weit!! :p
 
Thema:

Geforce fx, bringt´s das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben