Geforce Go 7600 in Asus A7T NB zu niedrig getaktet?

Dieses Thema Geforce Go 7600 in Asus A7T NB zu niedrig getaktet? im Forum "Hardware" wurde erstellt von FlAsHeR, 29. Okt. 2007.

Thema: Geforce Go 7600 in Asus A7T NB zu niedrig getaktet? Hallo alle zusammen, hab bemerkt dass meine Geforce Go 7600 viel zu niedrig getaktekt ist.. Die läuft mit Core/Ram...

  1. Hallo alle zusammen,

    hab bemerkt dass meine Geforce Go 7600 viel zu niedrig getaktekt ist.. Die läuft mit Core/Ram 350/350 MHz. Laut Hersteller (nvidia) soll die aber mit 450/500 Mhz laufen. Was soll ich nun davon halten? Haben die das in meinem Notebook aus Temperaturgründen so niedrig gehalten oder wie darf man das verstehen? Ich trau mich auch noch net wirklich die höher zu takten. Nich dass doch was kaputt geht und die Garantie is hin. Habt ihr auch schon Erfahrungen in der Richtung gemacht und wenn ja, wie liefs so ;)

    Viele Grüße
    Flasher
     
  2. Evtl.ist das nur der 2D-Takt!?
     
  3. nene das is schon die 3d taktung die ich meine.. ich frage mich halt nur welcher gedanke hinter dem entwickler steckt, der die graka um 100 bzw 150 mhz runtertaktekt... hab mal testweise auf 400/400 mhz erhöht und da lief die graka bei 78-80 grad stabil... wenn ich allerdings bedenke dass man für die jeweils 50mhz übertakten ca 8 grad mehr temperatur hat dann würde das aufm standardtakt von 450/500 ziemlich heiss sein.
     
Die Seite wird geladen...

Geforce Go 7600 in Asus A7T NB zu niedrig getaktet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
NVIDIA GeForce 7600 GT - Lüfter drosseln möglich? Hardware 24. Jan. 2009
Bootprobleme GeForce 7600GS Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Geforce 7600 GS an zwei TFT`s -> Videos laufen nicht Hardware 5. Dez. 2007
GeForce 7600GS oder Radeon X1600Pro??? Windows XP Forum 14. Dez. 2006
GeForce 7600Gt Silent GPU Temperatur???? Hardware 31. Aug. 2006