GeForce4 MX 440 wechseln gegen ???

Dieses Thema GeForce4 MX 440 wechseln gegen ??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von pekra62, 10. Okt. 2006.

Thema: GeForce4 MX 440 wechseln gegen ??? Hallo, habe einen 4 Jahre alten PC mit Athlon XP2000+ Prozessor und GeForce4 MX 440 Grafikkarte. Nachdem ich für...

  1. Hallo,

    habe einen 4 Jahre alten PC mit Athlon XP2000+ Prozessor und GeForce4 MX 440 Grafikkarte.

    Nachdem ich für meinen Sohn das Spiel Star Wars von LEGO installiert hatte, kam die Meldung, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird. Danach hab ich erst bei den Systemanforderungen gelesen, dass Geforce4 MXnicht unterstützt wird. Gefordert ist eine Karte mit Pixel Shader 1.1 (?), Geforce3 oder Radeon 8500+.

    Möchte jetzt aufrüsten, da die nächsten Spiele meiner Kinder bestimmt nicht weniger Anforderungen haben werden. Ultraschnell wird sie aber auch nicht sein müssen, da die ganz modernen Spiele nicht für die Altersgruppe meiner Kinder (6 und 8 Jahre) sind und dafür der Prozessor wohl auch nicht geeignet ist.

    Welche Karte könnte ich verwenden?

    Will natürlich nicht zu viel Geld ausgeben und bei dem alten Prozessor sind teure Karten wohl auch nicht angesagt.

    Ansonsten mache ich etwas Foto- und Videobearbeitung. Dafür hat die alte Karte gereicht. Würde eine bessere Karte sich dabei positiv (schneller) auswirken?

    Bei Konrad wurde mir eine Karte für 60 ? empfohlen, bei TFC eine für 110?.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke im voraus,

    Peter
     
  2. Hallo und (späten) Dank (wegen div. Probleme war ich die letzten Wochen kaum am PC) für die Antworten!

    Hatte mich im Endeffekt für die günstige Lösung bei Conrad entschieden, eine MSI NX6200AX.

    Das hat für die momentan geforderte Leistung gereicht. Viel mehr wollte ich nicht ausgeben. Was nützt ne schnelle Graka, wenn die CPU zu langsam wird. Und der Zweit-PC ist in Planung.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

GeForce4 MX 440 wechseln gegen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor LG 77T5 an NVidia GeForce4 MX440 Windows XP Forum 29. Juli 2008
Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 - Pixel shader!? Windows XP Forum 29. Nov. 2007
NVIDEA Geforce4 TI 4600 Windows XP Forum 6. Sep. 2007
GeForce4 460 Go Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2005
bester Treiber für NVIDEA GeForce4TI4200 ??? Treiber & BIOS / UEFI 2. Aug. 2004