GEforce4 oder WinXP Schrott???

Dieses Thema GEforce4 oder WinXP Schrott??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von cateye, 13. Nov. 2002.

Thema: GEforce4 oder WinXP Schrott??? Hi, meine GF4 spinnt in einigen Spielen nach ein Paar min rum und bleibt mit einem Bild, dass irgendwie an Omas...

  1. Hi,

    meine GF4 spinnt in einigen Spielen nach ein Paar min rum und bleibt mit einem Bild, dass irgendwie an Omas Strickmuster errinnert, hängen und nach dem Hochfahren vom Rechner steht der Monitor immer wieder auf 60Hz :mad:. Hab mir den DirectX Patch und den AMD PowerNow! Patch schon gesaugt und installiert, aber wenn ich dann den Rechner per RESET neu starte, habe ich schon im POST kein brauchbares Bild :eek:. Meine alte TNT2 hat das Problem in den Spielen auch, aber beim Neustart geht alles wieder und wenn der Rechner dann oben ist, steht der Monitor auch noch auf 85Hz wie ich es eingestellt habe. ??? Ist jetzt also die GF4 oder meine XP-Installation Schrott. ???
     
  2. nur zur sicherheit: du benutzt NICHT die 40.x treiberversion ?
     
  3. Schon mal im DirectX-Control-Panel die Tests durchlaufen lassen?
     
  4. Ups ::) :-*
     
  5. @lui69

    tu ich, ist das eine Sch...-Idee ???

    @ JeffsmartIE

    Ich hab höchstens mal 3DMark 2001 laufen lassen (wollte ich zumindest, aber ich bin ja nichtmal bis zum Ende des 1. Tests. gekommen)
    Wie komme ich zum DirectX-Control-Panel, oder ist das ein Zusatztool, was ich mir erst saugen muss?
     
  6. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=482

    Im Download-Bereich gibts noch mehr zu DirectX, zB den DirectX-Buster.

    Nach einer Aktualisierung von DX musste ich oft den GraKa-Treiber neu installieren (nie drüberinstallieren).

    Der 40.72 WHQL sollte ok sein.

    Bei einigen soll die Installation von DX9 (beta, heut is ne RC0 public rausgekommen) geholfen haben.
     
  7. Hi,
    ich hab hier schon öfters von Problemen in Zusammenhang mit Geforce Karten und diversen Refreshtools unter Verwendung von WinXP gelesen.
    Ich kann nur folgendes Empfehlen, die neuesten ORIGINAL Kartenhersteller Treiber verwenden und um den 60Htz Bug
    zu lösen empfehle ich den Riva Tuner der noch viele andere Funktionen beinhaltet!
    www.guru3d.com

    Ich hab selbst ne Geforce4 Ti 4200 und früher ne Geforce2 Ti
    zusammen mit WinXP und noch nie Probleme gehabt!
     
  8. also die idee mit 40.72 ist gut (tw.spürbar schneller und kein rand am fernseher)
    ich hatte nur ähnliche erfahrungen mit der version gemacht und nachdem opera6 reproduzierbar abstürtzte, den wieder runter geschmissen (der opera absturz 'klappte' auch woanders)
     
  9. Den 40.72 hatte ich aber installiert (vor dem Tipp mit der Sch...-Idee und so) und damit ist es trotzdem Mist. :'( In der Zwischenzeit habe ich aber auch schon meine alte TNT2 ausprobiert und die macht den gleichen Müll. Nach dem ganzen hin und her patchen und installieren hab ich mal das Format C: Spiel ausprobiert, aber nach einer Neuinstallation von WinXP war der Fehler immernoch für beide Karten :-/ :-[ :'(. Ich gehe dann mal davon aus, dass weder die Karten, noch die XP-installation irgendwelche Fehler hatten, sondern dass vielleicht einfach irgendwas mit meinem Monitor oder so nicht geht. Ein aderes Board habe ich auch ausprobiert - der gleiche Fehler :mad: Ich werde den Rechner jetzt mal an meine Glotze hängen (nur mit 60HZ richtig???) und dann mal sehen was dann so geht. :-[
     
  10. Meine GeForce4 hat auf dem Fernseher das gleiche Problem, die TNTII läuft komischerweise :eek:. Ich wollte die Karte heute zurückbringen und mein Händler hat irgendwas von Stromproblemen mit dem AGP erzählt - kann sowas sein, oder wollte der Mensch nur sein Geld sparen indem er mich verar... ::)
     
Die Seite wird geladen...

GEforce4 oder WinXP Schrott??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FX5600XT 256MB oder Geforce4 ti4600? Hardware 28. Feb. 2004
Monitor LG 77T5 an NVidia GeForce4 MX440 Windows XP Forum 29. Juli 2008
Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 - Pixel shader!? Windows XP Forum 29. Nov. 2007
NVIDEA Geforce4 TI 4600 Windows XP Forum 6. Sep. 2007
GeForce4 MX 440 wechseln gegen ??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Okt. 2006