GeForce4 ti4600: Welche Treiberversion?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo,

von einem Bekannten hab' ich gehört, dass zu meiner GeForce4 ti4600 am besten die Detonator-Version 45.23 passt, wenn man vor allem auf auf Spieleleistung aus ist. Momentan benutze ich die ForceWare-Version 56.irgendwas.
Stimmt das oder ist es im Endeffekt egal, welche Treiberversion man benutzt?

PS: Hoffentlich hab' ich jetzt keinen Glaubenskrieg angezettelt... ;)
 
  • #2
Es ist ratsam, neuere Treiberversionen zu verwenden, da diese oft Kompatibilitätsprobleme mit neueren Spielen beheben. Unter Umständen laufen Spiele dann ggf. sogar flüssiger.
 
  • #3
Ace_NoOne schrieb:
PS: Hoffentlich hab' ich jetzt keinen Glaubenskrieg angezettelt... ;)

;D ja ... die Bemerkung ist berechtigt - das Gehacke kenne ich auch. Ich empfehle durchaus neue Treiber zu testen - allerdings sollte vorher immer ein Image angelegt werden, was man im Notfall zurückspielen kann. Ich selbst habe mit der einen oder anderen Nvidia Neuerung durchaus Verbesserungen erfahren.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Also ich hab den 53.04 drauf - keine Probs ;D.

Empfohlen wird von den Spieleherstellern eh immer der aktuellste - wenn dat Game mal wieder zumzickt - von daher - kann man sich drüber streiten, welcher bessera ist.

LG Dragi
 
  • #5
Hi,
also es kommt drauf an was man als besser definiert, ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine G4 Ti 4400 mit den 4X.XX schneller war als mit den Forceware 5X.XX Treibern.

Wenn besser maximale Bildquali und Gamekompatibilität ist, dann ist es sinnich stets auf aktuelle Treiber zu verwenden.

Grundsätzlich würde ich immer den aktuellen Treiber installieren!

Abaddon
 
Thema:

GeForce4 ti4600: Welche Treiberversion?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben