[Gefunden] Alternative zu XPAntiSpy -> SafeXP

  • #1
F

Flöckchen

Guest
Bin heute über folgendes Programm gestolpert. In meinen Augen eine annehmbare Alternative zu XPAntiSpy, wenn man ein Programm verwenden möchte, um Systemeinstellungen zu verändern.

SafeXP -> Infos: http://theorica.click-now.net/safexp.htm

Laßt euch von dem Link zum Kauf nicht irreführen, es ist Freeware. Das steht dann hier: http://theorica.mirrorz.com/

Screenshot hier: http://theorica.click-now.net/download/safeXPscr.gif
 
  • #2
Vielleicht sollten wir uns hinsetzen und ein eigenes deutschsprachiges Tool basteln, dass ein paar Einsen zu Nullen macht in der Registry. ;D
 
  • #3
Smartie, sowas muss es doch auch geben. Denk doch mal an die vielen User die kein Deutsch können und dadurch mit XP Antispy überfordert sind! ;)
 
  • #4
Die haben ja das englische XP-Antispy. ;D

Dieses Proggi hier ist jedoch wesentlich übersichtlicher und vor allem werbefrei. Lokales Problem: die Sprache, vor allem, wenn man an solchen Einstellungen rumschraubt.
 
  • #5
Die Sprache mag zwar ein Problem sein, aber TweakUI gabs auch nicht immer in deutsch... ;)
 
  • #6
Na, nun übertreibt mal nicht. Das bisschen Englisch wird doch wohl umzusetzen sein. ::)
 
  • #7
Es gibt immer jemanden, der den Gag nicht rausliest. ;D ;) Aber mal im Ernst: Tatsächlich tun sich viele, und vor allem WT-Besucher (schau mal auf die Besucherstatistik) mit der englischen Sprache schwer. Einige Einstellungen sind auch gar nicht so einfach zu übersetzen. Und was bringt schon ein Tuning-Tool, dessen Settings man nicht versteht? Auf der anderen Seite ist das Verstehen schon fast egal, denn wie bei XP-Antispy werden vom Großteil der Anwender kurzerhand alle Häkchen gesetzt, mit dem Siegesgefühl, nun sei man sicherer, und wundert sich dann über die seltsamsten Effekte.

Wie auch immer finde ich persönlich das Tool gelungen, eine deutsche Übersetzung ist ja irgendwie auch schon mindestens in Planung (Entwickler ist von Flocke schon angeschrieben worden). :)
 
  • #8
Seh ich ähnlich, XP-AntiSpy ist zwar auf deutsch doch nur ein Bruchteil der User weiss überhaupt was er da macht.

Ist allerdings auch müssig drüber zu diskutieren und betrifft sowieso alle Tuning-Tools ;D

Das Tool schaut auf jeden Fall übersichtlicher aus als AntiSpy und ein deutsches Language-File kann nicht schaden ;)
 
  • #9
Der Entwickler hat mir geantwortet und geschrieben, daß eine deutsche Version in naher Zukunft released würde.
 
  • #10
  • #11
Du solltest erst mal checken, warum dein Filterprogramm da anspringt, auf der Homepage zu deinem Programm steht für diese Kategorie das folgende:
Criminal skills (cs)

This category contains sites that either provide instructions for or identify methods to promote, encourage, or provide the skills to commit illegal, criminal activities. These include bomb-making, lock picking, computer hacking, burglary, murders, rapes, and so on. This category includes:
The Stalking Page
Lock Picking for Beginners
Hacking groups

So, dann zeig mir auf der Seite von SafeXP mal, wo das oben genannte da auftaucht ???
 
  • #12
Hi Flocke!

Ist schon klar das der SmartFilter da falsch agiert. Das Ding taugt nichts. Das Posting sollte eigentlich nur meine Verwunderung über die SmartFilter Aktion aufzeigen.
 
  • #13
Aso, ok, dann hab ich das falsch verstanden. Nix für ungut ;)
 
Thema:

[Gefunden] Alternative zu XPAntiSpy -> SafeXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben